Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Frage zu GetAllDocumentsBykey/GetDocumentByKey

<< < (4/4)

Semeaphoros:
Hmm, Jens: zu ODBC:
Eine - zum Bleistift - Access-Maske lässt sich nicht wirklich mit einer Notes-Maske vergleichen. Was andernorts eine Maske genannt wird, ist in Notes ein Dokument. Zudem geht ein ODBC-Zugriff normalerweise auf eine starr/stark strukturierte Datenbank los und damit sind die Grundlagen gegenüber Notes schonmal grundverschieden. Dabei ist zu beachten, dass ein ODBC-Lookup, auch wenns so aussieht, in Wahrheit auch nicht auf eine "Maske" losgeht, sondern in irgend einer Art und Weise einen Query oder Search in der Zieldatenbank durchführt und gefundene Datensätze(Dokumente) zurückliefert. Vielleicht müsstest Du mal ein wenig persönliche "Grundlagenforschung" betreiben.

ossigo:
jaja, habt ja alle Recht  ;D

es gibt tatsächlich eine Ansicht mit dem Aliasnamen "Konfiguration", aber diese Ansicht hat mehrere Aliasnamen (3), und dieser Alias wird in der Übersicht nicht angezeigt! Es wird eben nur einer der drei Aliase angezeigt, sehr gemein. Das soll man mal wissen... grrr

Dank Euch für die Bemerkungen zu meinem Problem. Jetzt weiß ich auch wo ich gucken muss!

Klasse Forum!

Jens

Thomas Schulte:

--- Zitat von: jeisenbl am 08.07.05 - 12:57:25 ---jaja, habt ja alle Recht  ;D

es gibt tatsächlich eine Ansicht mit dem Aliasnamen "Konfiguration", aber diese Ansicht hat mehrere Aliasnamen (3), und dieser Alias wird in der Übersicht nicht angezeigt! Es wird eben nur einer der drei Aliase angezeigt, sehr gemein. Das soll man mal wissen... grrr

--- Ende Zitat ---
Sach ich doch. Das Intraware allerdings oft mehrfach Aliasnamen drin hat hab ich total verdrängt. Das ist aus der Entwicklung bei denen hysterisch gewachsen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln