Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Frage zu GetAllDocumentsBykey/GetDocumentByKey
Semeaphoros:
1968 erklärt alles: Revolution der Antiautoritären ..... heisst, der Programmierer hat sich nicht an die Sprachdefinition gebunden gefühlt ...... ;D
koehlerbv:
Vielleicht ist es ja auch keine view, sondern ein folder ...
Was mich noch interessieren würde: Was sollte man denn gewinnen, wenn man auf eine Maske zugreifen könnte ? Das ist doch eine leere Hülle ohne Daten und für Abfragen à la @dbLookup vollkommen unbrauchbar.
Bernhard
ossigo:
ne Version 6.8 ^-^
Folder ist es auch nicht...
@Bernhard
habe bei dieser Diskussion immer im Hinterkopf, dass man ja beim ODBC Zugriff auf Notes-DB (wie am Anfang von Andreas erwähnt) sowohl aus Ansichten als auch aus Masken Daten selektieren kann. Sind zwei Welten, ODBC und Datenselektion per LS, aber über ODBC liefern eben auch Masken Daten.
@Andreas:
es gibt keinen weiteren Code. Formel steht als Vorgabewert im besagten Feld, Typ Optionsschaltfläche, bearbeitbar. Gleiche Formel steht noch in den Feldeigenschaften unter "Formel für Auswahl verwenden".
Bin eher in der Webentwicklung tätig und lehne mich in Sachen Notes vielleicht etwas weit aus dem Fenster...
Mal gucken, dass ich den Entwickler kriege...
Jens
Manfred Dillmann:
Hallo,
was auch noch der Grund sein KÖNNTE:
Falls die besagte Ansicht selbst bei den Eigenschaften (letztes Register, 'Who may use') eine Zugriffsbeschränkung hat (nimmt man gerne z.B. eine Rolle), wird diese auch im Designer-Client NICHT mehr angezeigt.
Wirkt aber nur, wenn die DB auf einem Server liegt oder bei lokaler Nutzung die konsistente ACL eingeschaltet ist.
Wars das?
Gruß
Manfred
Manfred Dillmann:
Oder die Ansicht ist "Privat". Läuft dann technisch auf das gleiche (Lesezugriff für ein Designelement) hinaus...
Gruß
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln