Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlermeldung: "Warnung: Ein Teil des Dokuments ..."

<< < (3/5) > >>

smoki:
Es sind auf jeden Fall immer Bilder...

Nach meiner Beobachtung war das folgendermaßen:

Das Bodyfeld wird ja mehrfach im Dokument gespeichert, wenn es über 64KB hat.

Beim Speichern wird allerdings dann nur das erste Element des Feldes gespeichert und nicht mehr alle Elemente, dadurch ist das Bodyfeld unvollständig.

Kann das Feld in irgendeiner Maske/Teilmaske/Status mit "Berechnet" definiert sein? Das sollte immer vermieden werden. Da ich nur in solchen Fällen bisher Fehler feststellen konnte.

Sollte dein Sachverhalt so sein, kann man den Inhalt auch ohne Bild nicht wiederherstellen, da auch der Rest >64KB fehlt...(Vielleicht irgendwie die ersten 64KB!)

Allerdings glaube ich nicht, habe es damals aber nie getestet, dass man in meinen Fall das Bild über den Browser sehen konnte, wenn es bei dir geht, ist es vielleicht eine andere Merkwürdigkeit mit dem gleichen Fehler.

Gruss
Chris

DerAndre:
Hallo Chris.

Stimmt, hab ich vergessen dazuzuschreiben, der Text ist sichtbar, die Bilder allerdings nicht.

Deiner Theorie stimme ich zu, es liegt an Richtextfeldern die Berechnet sind. Ist hier auch der Fall.
Allerdings zeigen die Eigenschaften des Feldes nur eine Größe von 254 Byte an. Es scheint also unabhängig von der Größe zu sein.

Bastel123:
Hallo,

das ganze gibt es auch noch unter R7.

In den KB gibt es ein Dokument dazu.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21097112

Gruß Bastel123

DerAndre:
Danke für die Info.

Ich würde mal sagen die haben ihre Rich Text Felder immer noch nicht wirklich im Griff...  :P

immanuel:
Hallo Zusammen

Wir bekommen seit kurzem auch die Fehlermeldung. Situation: Notes 6.5.2 - 6.5.5 DE/ENG, wir fügen neu jedem Mail per Template ein kleines Bild hinzu. Es ist eine Kommunikations-Aktion. Bei einem Reply  auf ein Mail mit Bildern kommt es vor, dass wir die Fehelrmeldung erhalten. Bei einem Forward tritt das Problem jedoch nicht auf. Bei 40 Kb Mailgrösse ist das Problem auch aufgetreten. Die Fehlermeldung kommt aber nur, wenn man einen Reply machen möchte, nicht wenn ein grosses Mail nur geöffnet wird.

Unser Bild, das wir einfügen ist ca. 6KB gross. Wir fügen ein ganzes Richtextfeld per DBLookup als Defaultwert ins Body Feld ein. Dadurch wird immer zuunterst bei einem Mail unseren gewünschten Contet hinzugefügt.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Grüsse
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln