Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlermeldung: "Warnung: Ein Teil des Dokuments ..."

<< < (2/5) > >>

Semeaphoros:
So scheint es mir, ist es bei uns auch jedesmal gewesen: immer erst nachträglich zerschossen.

DerAndre:
Hi.

Der letzte Eintrag ist zwar jetzt ein Monat her aber egal.

Ja, das ganze kann ich nun auch bestätigen. Hatte jetzt genau diese Problem.
Ein Bild eingefügt und nochmal hin und her und Ende-Gelände...
Client ist 6.51 und Datenbank bzw. Schablonski ist was älter, sollte 5er sein.

Gruss

André

smoki:
Hallo!

Ich kenne dieses Problem auch nur zu gut und habe mich wochenlang damit herumgeschlagen. Es gibt verschiedene Gründe warum dies auftreten kann. Der Grund bei mir war, dass ich das RichText-Feld nur Anzeigen wollte (ohne das es bearbeitbar sein sollte) und habe daher ein berechnetes RT-Feld daraus gemacht. Wenn sich Screenshots und ähnliches darin befinden, kommt es nach mehrmaligen Speichern zu den genannten Fehler.

Mein Workaround ist folgender:

Das Rich-Text-Feld wird als "bearbeitbar" definiert.
Und drum/herum wird ein Berechtiungs-Abschnitt gelegt und dieser verhindert, dass der Inhalt dieses Abschnitts von irgendwem editiert werden kann. Der Abschnitt selbst wird mit der hintergundfarbe unsichtbar gemacht. Seitdem (ca. 1 Woche) habe ich nun keine Problem mehr, vielleicht hilft das bei dir auch?  ???

Gruß
Smoki

DerAndre:
Uiuiui, schon über ein Jahr her, aber ich grab das Teil trotzdem nochmal aus.

Wir haben jetzt wieder dieses Problem. Auf Notes.Net habe ich dann mal nach

"Warning: Ignoring portion of document that uses a feature from another version of notes."

gesucht und auch was gefunden.

Positiv ist schonmal, man sich das Dokument über das Web aufrufen, dann sollte es ohne die Korrupten Bilder angezeigt werden.
Ich werde mal weitersuchen, ob es da eine Möglichkeit der Rettung gibt ohne die Felder zu löschen, Beispiele sind im Notes.net vorhanden.  Mal schauen, ob es klappt.

Hive:
Ich habe das mal auf ein bild-ressource zurückführen können diein ein RT-Field ein gebunden wurde.

KAI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln