Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
User.id ist wirklich weg. Was nun?
MartinG:
--- Zitat --- Wir haben einen Externen Dienstleister und administrieren zu zweit. Ich mach halt "nur" 20-30 % Notes und dann noch Fileserver, webserver, Homepage, Usersupport, Backup, Hotline, Bestellungen, .......
Schön wenn man als Vollzeit Admin "nur" Notes betreut.
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir ja in der gleichen "Position", wobei ich eher 10-20% Notes mache...
Semeaphoros:
--- Zitat von: notesman am 07.07.05 - 09:27:25 ---Interessant finde ich das hohe Interesse an dem Thema.
Interessiert scheinbar doch einige :)
--- Ende Zitat ---
Naja, der Philologe in mir sieht das aber völlig anders. a) sind nur wenige am Thread beteiligt, b) beobachtet man den Verlauf der Diskussion und die Gewichtungen der einzelnen Stellungnahmen, dürfte mehr als ein Interesse herausspringen. Anyway, das steht hier nicht zur Debatte.
Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass das Zertifikat nicht angenommen wurde. Sprich, man sollte in jedem Fall in der Certlog nachsehen, wie der User nun tatsächlich dort drin erfasst wurde. Weiter sollte man im P-Doc überprüfen, ob der Public-Key des Users demjenigen im ID-File entspricht. In dieser speziellen Situation würde ich nach Löschen des P-Docs und Löschen der Einträge in der Certlog den User noch einmal neu registrieren.
tttonic: Einverstanden, das Löschen des P-Doc reduziert mögliche Konfliktherde und wäre in dieser Situation sicher empfehlenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln