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Version 1.09
Bilbo10:
Hallo!!
Wir testen gerade die V. 1.09 und folgender Bug ist mir aufgefallen:
Sobald ich eine bestimmte Form von Mails, alle die schon mal weitergeleitet wurden,
per Aktionsbutton "Mail einfügen" als Anlage einfügen will, wird das Dok. gespeichert
und schließt sich selbst. Danach ist es nicht mehr zu öffnen und man bekommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Es hängt an der Weiterleitungsinformation.
Die Datenbank ist ansonsten toll gelungen. ;D
Wie sieht´s grundsätzlich mit Verbesserungsvorschlägen aus?
Gruß Torsten
Thomas Schulte:
VVs sind willkommen. Schließlich können wir uns ja nicht alles aus dem Ärmel saugen. Mitarbeit ist auch willkommen. Da haben wir zum Bleistift ein WIKI an dem man wunderbar mitarbeiten kann.
An der neuen Version arbeiten wir auch schon heftig.
Da wird es dann unter anderem zusätzlich zu den bereits genannten Punkten auch Auswertungs Ansichten geben. Durch den Admin definierbar können eigene Ansichten ohne zu programmieren (bis zu einer bestimmten Anzahl) in die Navigation aufgenommen werden, und in der Navigation werden sich noch ein paar Punkte mehr tummeln um das Handling noch etwas besser in den Griff zu bekommen und noch so ein paar Dinge mehr.
Vielleicht bring ich auch die Miniviews noch konfigurierbar mit unter.
Was die Fehlermeldung angeht, das schau ich mir dieses WE mal an, das ist aber glaube ich ein Notes Problem.
Jep da wir alles in Tabellen gepackt haben kriegen wir an dieser Stelle ein Problem weil Notes das übehaupt nicht mag.
eknori:
Die Aktion "Mail einfügen" wurde ursprünglich von Michael Wöhrer programmiert; ich vermute aber an der Stelle auch ein (Notes) Problem mit verschachtelten Tabellen in RT Feldern.
Wie Thomas schon schrieb, sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen. Die kannst du natürlich auch auf OpenNTF direkt ins Projekt posten. ( oder formlos per PM an Thomas oder mich schicken )
Die neue Version wird voraussichtlicht erst im Herbst kommen; der Funktionsumfang wird dabei noch einmal erweitert werden. Dies erfordert auch einen erheblich höheren Testaufwand. Thomas hat weite Teile der Anwendung, die bisher in Formelsprache programmiet wurden aus Gründen der Flexibilität ( Mehrsprachigkeit ) komplett in Script umgesetzt.
Ich werde, nachdem ich meine Lungenentzündung nun überstanden habe, ab morgen die Änderungen durchgehen und in dem Zuge auch gleich nicht mehr benötigte Elemente aus der Datenbank entfernen.
Ich weiß noch nicht, ob das LS R6 spezifische Elemente enthält ( die hatten wir ja bei den Formeln verwendet ). Möglicherweise sind wir nun auch wieder in der Lage, die Datenbank auch für die Version R5 anzubieten. Aber das kann ich erst nach umfassender Sichtung der Änderungen beurteilen.
Schön wäre es, wenn sich noch ein paar mehr Anwender ins WIKI eintragen würden ( http://eknori.dyndns.org/HelpTheWiki.nsf/pages/AnWender )
Ebenso kann dort jeder seinen Senf zur Datenbank hinzufügen.
Bilbo10:
Hallo!!!
Hab ne Frage zu den Rollen in der DB.
Hatte vermutet das die Rolle Readall bedeutet, dass der Inhaber alle Dok´s sehen kann.
Hab die Rolle entfernt und trotzdem ist alles sichtbar. Was hat diese Rolle für´n Zweck??
Gibt´s ne Beschreibung der Rollen ? In der Wiki habe ich das nicht gefunden.
Noch so einige Verbesserungs- bzw. Erweiterungsvorschläge für die Help V.1.09.
1) Die Ansichten geschlossene bzw. offene Tickets sollte man das deutlicher als solche kennzeichnen, z.B. farbig über den Navi
2) Schön wäre es auch, wenn ein "Eskalationsmanagement" eingebaut werden könnte. Das könnte dann so aussehen: Offene Tickets die z.B. länger als 7 Tage nicht abgeschlossen werden konnten, werden per Mail an den Supporter und eventuell an zusätzliche Personen gesendet. Das "Regelwerk" dann über eine Konfig-Maske einstellbar.
3) Ne Auswertung, ebenso über ein Konfig-Dok einstellbar, wieviele Anfragen von den einzelnen Supporter in einem definierbaren Zeitraum (Monat, Jahr) abgearbeitet worden sind.
4) Die Aktion "zu meinen Tickets wechseln" sollte es auch für die Supporter geben.
eknori:
--- Zitat ---2) Schön wäre es auch, wenn ein "Eskalationsmanagement" eingebaut werden könnte. Das könnte dann so aussehen: Offene Tickets die z.B. länger als 7 Tage nicht abgeschlossen werden konnten, werden per Mail an den Supporter und eventuell an zusätzliche Personen gesendet. Das "Regelwerk" dann über eine Konfig-Maske einstellbar.
--- Ende Zitat ---
Da arbeite ich gerade dran.
Bisher sieht das so aus:
Es besteht die Möglichkeit, sog. Eskalationsprofile zu erstellen. Innerhalb des Profils kann festgelegt werden, welche Art von Dokumenten ( HD Anfragen , ToDo ) überwacht werden sollen.
Darüber hinaus kann gewählt werden, ob es sich um neue ( noch keinem Supporter zugeordnete ) Dokumente handelt, oder um bestehende Dokumente.
Die Eskalation wird zweistufig aufgebaut sein ( ich denke, das sollte reichen )
In jeder Stufe kann festgelegt werden, ab wann die Eskalation greift ( Days/ Hours ).
Zudem können Empfänger für die Eskalationsmails eingetragen werden. Jedem Empfänger kann ein Sparchkürzel ( DE/EN/ whatsoever ) mitgegeben werden. Dann erhält er die Mail in seiner bevorzugten Sprache.
In Stufe 2 wird dann eingetragen, wie viele Tage / Stunden nach der ersten Eskalationsmail eine weitere Mail losgetreten wird. Auch hier können die Empfänger der Mails incl Sprache eingetragen werden. Wird dort nichts eingetragen, werden die Mails an die Empfänger der ersten Stufe versendet.
Es können beliebig viele Eskalationsprofile erstellt werden.
Bei der Überwachung aktiver Dokumente kann die Auswahl zusätzlich noch über bestimmte Supporter erfolgen. Damit ist es quasi möglich "Erinnerungsmails" an die jeweiligen Supporter zu schicken.
Hat noch jemand Vorschläge zur Funktion ? Dann immer her damit.
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