Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Version 1.09

<< < (2/11) > >>

Bilbo10:
Beschreibung der Rollen?? Gibt´s da was?

Noch eine Klenigkeit, bei der Plausiprüfung auf das Feld "appliaction" wird folgender Text ausgegeben:
Feld <Produkt> darf nicht leer sein. Dies ist in der Tabelle unter Anwendung plaziert.
Den Text sollte man treffender wählen.

Gruß Torsten  ;)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---Hatte vermutet das die Rolle Readall bedeutet, dass der Inhaber alle Dok´s sehen kann.
Hab die Rolle entfernt und trotzdem ist alles sichtbar. Was hat diese Rolle für´n Zweck??

--- Ende Zitat ---
noch keinen aber in der nächsten Version gibt es die Möglichkeit die Fedler Rollen und Benutzer die ein Dokument lesen bzw schreiben dürfen per Konfiguration zu bestimmen. Dann sollte man READALL bzw. EDITALL immer mit eintragen

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---Gibt´s ne Beschreibung der Rollen ? In der Wiki habe ich das nicht gefunden.

--- Ende Zitat ---
Nein die gibt es noch nicht.

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---1) Die Ansichten geschlossene bzw. offene Tickets sollte man das deutlicher als solche kennzeichnen, z.B. farbig über den Navi

--- Ende Zitat ---
Kräftigere Farben würden das Bild der Anwendung stören. Und wenn wir den Hintergrund ändern dann müssen wir auch alle Ansichten anpassen. Von der leichteren Erkennbarkeit her geb ich dir Recht aber ob wir das machen?

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---2) Schön wäre es auch, wenn ein "Eskalationsmanagement" eingebaut werden könnte. Das könnte dann so aussehen: Offene Tickets die z.B. länger als 7 Tage nicht abgeschlossen werden konnten, werden per Mail an den Supporter und eventuell an zusätzliche Personen gesendet. Das "Regelwerk" dann über eine Konfig-Maske einstellbar.

--- Ende Zitat ---
Siehe Ulrichs Antwort

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---3) Ne Auswertung, ebenso über ein Konfig-Dok einstellbar, wieviele Anfragen von den einzelnen Supporter in einem definierbaren Zeitraum (Monat, Jahr) abgearbeitet worden sind.

--- Ende Zitat ---
Auswertungen die auf Ansichten Basieren kannst du über Konfigurationsdokumente leider nicht einstellen. Einen Teil der Auswertungen werden wir warscheinlich über einen Export in Excel abwickeln. Vielleicht auch noch in einer anderen Form aber darüber spekuliere ich erst einmal nicht öffentlich.

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 15:47:18 ---4) Die Aktion "zu meinen Tickets wechseln" sollte es auch für die Supporter geben.

--- Ende Zitat ---
Gibt es die nicht??? Sollte es eigentlich.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Bilbo10 am 03.07.05 - 18:51:55 ---Noch eine Klenigkeit, bei der Plausiprüfung auf das Feld "appliaction" wird folgender Text ausgegeben:
Feld <Produkt> darf nicht leer sein. Dies ist in der Tabelle unter Anwendung plaziert.
Den Text sollte man treffender wählen.

--- Ende Zitat ---
Kannst du doch selber einstellen. Schau in den deutschen Sprachdokumenten bei den Ticket Aktionen nach da steht exakt dieser Text drin. Ändere den und du wirst feststellen das er sich sofort anpasst.

Bilbo10:
Moin!

Supi!!! Die Sprachpakete habe ich gefunden und angepasst. Gute Idee, diese Konfigmöglichkeit!!!  ;

Würde mich auch für Tests von neuen Versionen bzw. Bugfixes zur Verfügung stellen.
Wie schon vorher geschrieben, es wird immer mehr und das muss alles getestet und
verprobt werden.

Danke für die schnelle Beantwortung.  :)

Gruß Torsten

Bilbo10:
Hab noch´n paar Fragen zur Version 1.09 =>

1) Gibt´s ne Möglichkeit wenn die Aktion Mail erstellen ausgeführt wird, dass ne Doclink mit der Mail versandt wird?

2) Was bedeutet das Feld (Zähler?) Mail verschickt in der Maske Mail erstellen?

3) In der Ticket Maske gibt´s den Zähler, siehe Anhang, wobei mir die Bedeutung ebenso unklar ist.

4) Was für´ne Bedeutung hat denn der "andere User" in der Ticket-Maske bzw. in der Maske Mail? Bekommt der ebenso wie der "Anfrager" ne Mail beim Eröffnen und Abschließen des Ticket´s?

Gruß Torsten  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln