Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Vor Ansichtsdarstellung Umgebungsvariable auslesen

<< < (2/3) > >>

lakin:
Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich im Queryopen, der Ansicht, die Umgeblungsvariable auslese und anschliessend per Script die Spaltenformel, je nach Werrt, setze.

Viele Grüße von Lakin.

Wirsing:

--- Zitat von: ctillmanns am 27.06.05 - 10:31:08 ---...
3. Möglichkeit:
Ich weiss ja nicht, was Du genau vor hast, aber mit einer eingebetteten Ansicht kann man manchmal genau das erreichen, was man will. Das sieht aus wie echt.
...

--- Ende Zitat ---

Oh, wie bekommt man es hin, dass innerhalb eines Rahmens eine (in eine Seite) eingebettete Ansicht aussieht wie eine nicht-eingebettete? Das würde mich brennend interessieren, da ich öfter das Problem habe, die Ansicht auf den gesamten Rahmen auszudehnen  ;)

ctillmanns:
Moin
Wenn man genug rumfummelt mit den Abständen und ähnlichem, dann kriegt man das hin. Im Rahmen den Scrollbar ausblenden und dafür in der Ansicht anzeigen usw. Von hier aus ist das ein bisschen schwer zu sagen, aber ich habe das schon so hingekriegt, dass es kein User bemerkt hat und dann gefragt haben, warum man bei den anderen Ansichten nicht auch so schöne Suchfelder und Kategorisierungen machen kann. Dem Experten fällt das schon auf, aber dem User nicht. Kannst Du mal sagen, woran Du Dich störst? Ich müsste dann noch ein bisschen rumspielen.

War das jetzt eine gute Idee im Queryopen die Spaltenformel zu setzen? Ich stelle mir dann immer vor, dass das mehrere User gleichzeitig machen und dann kriegt man Speicherkonflikte auf Design Elementen.
Schönen Abend
Tilsche

Semeaphoros:
Speicher- und Replizierkonflikte bei Design-Elementen sind gar nicht lustig, da Notes mit denen nicht wirklich rechnet. Es gibt keinen Hinweis auf diese Konflikte und das älter Dokument wird kommentarlos in die Tonne gedrückt, sprich man merkt davon nicht einmal so ohne weiteres etwas .......

lakin:
....Ich bin ja auch ein bisschen am Hadern mit dieser Lösung.... es ist zwar die einfachste aber leider nicht die sauberste.

Die Problemstellung ist einfach, dass ich dem User abhängig von der Umgebungsvariable, die Ansicht in mehreren Sprachen bereitstellen möchte.

Viele Grüße von Lakin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln