Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Vor Ansichtsdarstellung Umgebungsvariable auslesen

<< < (3/3)

ctillmanns:
Moin
Also wenn es so ist, dann würde ich den Weg über mehrere Sprachversionen der Ansicht gehen und den Aufruf über eine Formel in der Outline machen, welche die Umgebungsvariable ausliest. Ich denke, dass Du damit viel weniger Probleme haben wirst. Ist meiner Meinung nach auch einfacher zu unterhalten. Der Nachteil ist halt die Grösse der Db, aber das stört eigentlich nur auf dem Server. Wenn Du die Ansicht lokal nie aufrufst, dann muss auch der Index nie aufgebaut werden. Konflikte mit Designelementen sind wirklich keine gute Idee und werden deine DB vielleicht innert kürzerster Zeit auf ungeahnte Grössen aufblasen. Ich fürchte das wie der Teufel das Weihwasser.
Viel Spass
Tilsche

lakin:
...Ich hab das jetzt erst mal mit Ansichtssymbolen gemacht.... Da ja nur die Kategorien mehrsprachig angezeigt werden ist das wohl eine annehmbare Lösung.

ctillmanns:
Bin heute morgen wohl etwas schwer von Begriff, aber was hast Du jetzt genau gemacht? Was für Ansichtssymbole und was für Kategorien? Änderst Du Die Spaltenformeln noch beim Öffnen oder nicht?
Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber mir sind die deutschen Begriffe im Designer nicht so geläufig, weil ich immer nur englische Clients benutze.
Gruss
Tilsche

lakin:
.....Also das mit dem Formel per Script setzen mach ich nicht mehr.

Mein Ziel war es ja die, aufklappbaren, Kategorien in der Ansicht mehrsprachig darstellen zu können. Nun hab ich anstatt einer Beschriftung für die Kategorien ein Symbol eingesetzt welches ja nicht Sprachabhängig ist. In einer Legende habe ich dann die Symbole in den verschiedenen Sprachen beschrieben........

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln