Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 2.0.1 verfügbar
HaPe:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 30.06.05 - 11:43:14 ---Hallo Hanspeter,
>>Somit könnte man sich die Beiträge ansehen ohne ein extra Fenster auszumachen oder sie im Browser zu starten.<<
Etliche Feeds posten heute den gesamten Beitrag im Item content:encoded. Das kann man sich prima in der Vorschau anzeigen lassen (Vorher in der persönlichen Einstellungen aktivieren).
Jetzt quasi die ganze Website im Vorschaufenster via IE-ActiveX anzuzeigen - würde das Sinn machen?
--- Ende Zitat ---
Hi Manfred,
leider gibt es auch feed (z.b. den Heise Newsticker) die garnichts mitsenden. Somit sieht man trotz angeschaltetem Vorschaufenster nur die Überschrift :-(
Wenn dann vielleicht aktivierbar pro Feed ob das IE control im Vorschaufenster angezeigt werden soll oder der mitgelieferte Content.
Gruß
HaPe
Manfred Dillmann:
Hallo Hanspeter,
>>leider gibt es auch feed (z.b. den Heise Newsticker) die garnichts mitsenden. Somit sieht man trotz angeschaltetem Vorschaufenster nur die Überschrift :-(<<
Stimmt. Ist aber möglicherweise auch Absicht des Anbieters. Heise hat ja auf jeder Seite unzählige Werbebanner - es wird also in deren Interesse sein, die Leser auf die "richtigen Webseiten zu locken"...
>>Wenn dann vielleicht aktivierbar pro Feed ob das IE control im Vorschaufenster angezeigt werden soll oder der mitgelieferte Content.<<
Sicherlich ist die Idee OK - ich habe halt nur kein gutes Gefühl, sowas wie IE einzubetten. Kannst Du dir Vorstellen, was passiert, wenn das nicht einwandfrei funktioniert? Dann ist der RSS Reader schuld - nicht der eingebettete IE.
Sinnvoller erscheint es mir in diesem Falle, den gesammte Inhalt hinter URL des Artikels abzurufen, ggf. den Text "rauszuparsen" und das alternativ anzuzeigen. Über die in ND6 neuen MIMEEntity/MIMEHeader-Klassen könnte man das sogar incl. der Bilder als multipart/mixed MIME aufbereiten und alles sogar offline anzeigen.... ist aber ein gutes Stück Arbeit.
Für die Version 2 ist es dafür zu spät - die wird heute freigegeben... ;)
Gruß
Manfred
fritandr:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 04.07.05 - 08:59:16 ---Für die Version 2 ist es dafür zu spät - die wird heute freigegeben... ;)
--- Ende Zitat ---
;D da freu ich mich schon drauf ;D
Viele Grüße
Andreas
HaPe:
[quote author=Manfred Dillmann >>Wenn dann vielleicht aktivierbar pro Feed ob das IE control im Vorschaufenster angezeigt werden soll oder der mitgelieferte Content.<<
Sicherlich ist die Idee OK - ich habe halt nur kein gutes Gefühl, sowas wie IE einzubetten. Kannst Du dir Vorstellen, was passiert, wenn das nicht einwandfrei funktioniert? Dann ist der RSS Reader schuld - nicht der eingebettete IE.
Sinnvoller erscheint es mir in diesem Falle, den gesammte Inhalt hinter URL des Artikels abzurufen, ggf. den Text "rauszuparsen" und das alternativ anzuzeigen. Über die in ND6 neuen MIMEEntity/MIMEHeader-Klassen könnte man das sogar incl. der Bilder als multipart/mixed MIME aufbereiten und alles sogar offline anzeigen.... ist aber ein gutes Stück Arbeit.
Für die Version 2 ist es dafür zu spät - die wird heute freigegeben... ;)
Gruß
Manfred
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hi Manfred, da hast du recht. Deine Idee gefällt mir noch besser als IE über OLE.
Also Hast du schon was für Version 3 :-)
Werde mir die V2 gleich abholen.
P.s.: Klappt in der finalen 2.0 der Lizensschlüssel der 1.3 oder brauche ich einen neuen von dir?
Gruß
HapE
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Version 2 ist fertig und funktioniert nach den Rückmeldungen während des Beta-Test sehr zuverlässig. Vielen Dank an alle Beta-Tester! :)
Mehr Infos gibt es hier.
Noch ein paar Punkte:
- 1.x Lizenzschlüssel funktionieren nicht mit Version 2 (ich versende die neuen Keys innerhalb der nächsten Stunden). Daher bitte mit dem Update warten, sonst werden keine neuen News mehr abgerufen.
- Die Lizenzpreise wurden am 02.06.2005 um über 50% auf EUR 10,-- zzgl. USt. (Einzel-Lizenz) reduziert.
Gruß
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln