ich post jetzt hier einfach mal den code-schnipsel den ich bekommen hab.
ich hab festgestellt, dass da auch einige syntax-fehler drin sind - oder zumindest
denk ich dass....korrigiert mich bitte, wenn das nicht so ist:
s:=@TextToNumber(curDocStatus);
@If(s < 200;
@ Do(@SetField(“curDocStatus“;“ 200“);
@MailSend(„Alexander Baer“:“Christian Denker“; ““; ““;)
@PostedCommand([FileSave]);
@PostedCommand(FileCloseWindow);
@Return (““));
@Success)
ok, meiner meinung nach sind hier folgende syntax-fehler:
zeile 3: kein leerzeichen nach dem @ und kein leerzeichen vor der 200
zeile 4: nach dem @MailSend ausdruck sollte wohl ein strichpunkt vor die nächste Anweisung
zeile 6: es fehlen die [eckigen klammern] rund um FileCloseWindow
zeile 7: falls die zweite geschlossene Klammer zur @If funktion gehört, was macht dann die
geschlossene Klammer hinter @Success
das ganze soll ein auszug aus einer datenbank sein. hier ist meine code-beschreibung, bitte sagt
mir ob das stimmt oder nicht:
"Der Inhalt des (Text-)Feldes curDocStatus wird in Zahlen umgewandelt und der temporären
Variablen s zugewiesen.
Nun wird überprüft ob s kleiner 200 ist. Ist dies der Fall wird das Feld curDocStatus auf 200
gesetzt. Anderenfalls wird eine Mail an Alexander Baer und Christian Denker geschickt ohne
Betreff und Textkörper. Die Ausführung der Formel wird danach durch @Return beendet und
der Wert 1 = wahr bei erfolgreichem Durchlaufen der Formel durch @Success zurück geliefert.
Nach Abarbeitung der Formel wird die Datei gespeichert und das Fenster mit der Datei geschlossen."
danke schonmal für eure mühe das alles zu lesen und mir zu antworten. wollte es eigentlich
allein hin bekommen um ein gewisses erfolgserlebnis zu haben, aber das ist schon vor ein paar
stunden den bach runter.....
gruß
frank