Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit Mac OS X und Dir() (LS)
semtex:
Also, hier meine Lösung:
Wie oben schon angesprochen habe ich das Ganze über das Errorhandling gelöst.
Tritt ein Fehler bei der Dir()-Abfrage auf, existiert das Verzeichnis nicht und muss (mit MkDir)erzeugt werden.
Tritt der Fehler nicht auf, d.h. dir() gibt entweder einen leeren String oder den Namen der ersten Datei zurück, muss das Verzeichnis nicht angelegt werden und das Skript wird ganz normal weiterbearbeitet.
Ist zwar "von hinten durch die Brust ins Auge", aber wenns funzt....
Danke nochmals,
semtex
koehlerbv:
Sauberes Funktionieren der Dir-Function (und ChDir / MkDir etc.) bekommst Du auch unter Windows nur mit einem noch saubereren ErrorHandling hin. Das werden auch andere Forums-Mitglieder bestätigen können. Ich sehe das also nicht (oder wenn nur in einem speziellen Fall) als MacOS.Problem an.
Bernhard
Semeaphoros:
Genau so ist es.
koehlerbv:
Das war schon mal eine massgebliche Bestätigung :)
@semtex: Nimm ErrorHandling sehr, sehr ernst. Ich bin lange genug in dem Job und bin mir ABSOLUT sicher, dass diese meine Meinung nicht nur eine, sondern DIE allgemeine Verbindlichkeit in sich trägt.
Bernhard
Marinero Atlántico:
Wenn ich Semtex richtig verstanden habe, verwendet er das Errorhandling als Teil der Programmlogik.
Normalerweise soll ja ein Error eine Ausnahmebedingung sein.
Hier ist sie aber Bestandteil der Programmlogik.
Das gilt nicht als die feine englische, funzt aber tatsächlich.
Es gibt aber, wenn ich mich recht erinnere, noch eine andere Art, um nachzufragen, ob ein Directory existiert. Hab ich aber leider momentan vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln