Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@Prompt - Problem
macom111:
Hallo zusammen,
hinter meinem „Speichern und Schließen“ Button steht folgende Formel:
@Command ([FileSave]);
REM "Abfrage";
REM "Hinweis";
Auswahl := @Prompt ([YESNO]; "Frage";
"Sind Sie sicher, daß Sie das Dokument nicht an einen anderen Mitarbeiter Senden möchten?");
@If (Auswahl = 1;
@Command ([FileCloseWindow]);
@Return (@Prompt ([OK]; "Hinweis";
"Wählen Sie unter 5. Reklamationsbearbeitung einen Namen"
+ @Char(13) +
"und klicken Sie dann auf Info Senden")))
Die Abfrage soll aber nur kommen, wenn das Feld „Empfaenger“ leer ist.
Also: Steht im Feld „Empfaenger“ ein Name, soll das Dok. gleich geschlossen werden.
Ich müßte dann doch eigentlich mit @If (Empfaenger = ""; beginnen?
Ich krieg´s einfach nicht hin. :-:
Ein Tipp wäre echt nett.
Gruß Siggi
TMC:
Bin etwas aus @Formula draus, klappt das hier?
_Auswahl := ""; REM "Das muss man in R5 noch so machen :-( - in R6 kannste das weglassen";
_HasDocBeingSaved := @Command ([FileSave]);
_Empfänger := Empfaenger;
@If( _Empfänger = "";
@Set(_Auswahl; @Prompt ([YesNo]; "Frage"; "Sind Sie sicher, daß Sie das Dokument nicht an einen anderen Mitarbeiter Senden möchten?"));
@Command ([FileCloseWindow])
);
@If (_Auswahl = 1;
@Command ([FileCloseWindow]);
@Return (@Prompt ([Ok]; "Hinweis"; "Wählen Sie unter 5. Reklamationsbearbeitung einen Namen" + @Char(13) +
"und klicken Sie dann auf Info Senden")))
Was mir hier nicht ganz klar ist, warum Du erstmal speicherst. Wegen Eingabevalidierung??
Wie auch immer: ich setze Dir damit in die _HasDocBeingSaved - Variable ein @True oder @False, je nachdem ob das Speichern erfolgreich war oder nicht. Kannst Du also auch noch entsprechend abfragen...
koehlerbv:
Die @formula @Return ("") beendet eine laufende @functions-Abarbeitung.
Du müsstest also folgendes Konstrukt einfügen, wenn Du abhängig von Deiner Bedingung abbrechen willst oder nicht:
@If (Empfaenger = ""; @Return (""); "")
HTH,
Bernhard
macom111:
Irgendwie klappt´s nicht.
@Matthias:
Setze ich Deine Formel ein und klicke auf "Speichern und Schließen", kommen nacheinander die beiden Prompts (Frage und Hinweis) und nichts passiert.
Steht ein Name im Feld "Empfaenger" und klicke auf "Speichern und Schließen", kommt die Prompt Hinweis und schließt dann das Dok.
@Bernhard:
Wo muß ich denn
@If (Empfaenger = ""; @Return (""); "")
einsetzen?
Hab ´ einiges veersucht, aber es macht nicht das was es soll.
Krieg´s einfach nicht hin. ^-^
Gruß Siggi
TMC:
--- Zitat von: macom111 am 14.06.05 - 23:07:01 ---@Matthias:
Setze ich Deine Formel ein und klicke auf "Speichern und Schließen", kommen nacheinander die beiden Prompts (Frage und Hinweis) und nichts passiert.
Steht ein Name im Feld "Empfaenger" und klicke auf "Speichern und Schließen", kommt die Prompt Hinweis und schließt dann das Dok.
--- Ende Zitat ---
Siggi, ja, das klingt sinnvoll - wenn man sich meine @Formula ansieht, so hatte ich Dich glaub ich oben auch verstanden.
Was passt denn hier nicht, also sprich was soll stattdessen passieren? Kann gut sein, dass ich was übersehen habe von Deinen "Anforderungen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln