Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@Prompt - Problem

<< < (3/3)

macom111:
Also mein aktueller code ist wie in meinem 1.sten Thread:

@Command ([FileSave]);

REM "Abfrage";
REM "Hinweis";

Auswahl := @Prompt ([YESNO]; "Frage";

"Sind Sie sicher, daß Sie das Dokument nicht an einen anderen Mitarbeiter Senden möchten?");

@If (Auswahl = 1;
@Command ([FileCloseWindow]);
@Return (@Prompt ([OK]; "Hinweis";
"Wählen Sie unter      5. Reklamationsbearbeitung      einen Namen"
+ @Char(13) +
"und klicken Sie dann auf       Info Senden")))

Die Formel funktioniert ja, solange es das Feld"Empfaenger" nicht gibt!!

Aber gerade um dieses Feld geht es ja.
Ist das Feld "Empfaenger" gefüllt und klicke ich jetzt auf "Speichern und Schließen", soll das Dok direkt geschlossen werden.

Ist das Feld leer, und klicke ich jetzt auf "Speichern und Schließen", soll zuerst die Prompt (Frage) kommen. Klicke ich auf "JA", soll das Dok trotzdem geschlossen werden, klicke ich auf "NEIN", soll die 2.te Prompt (Hinweis) erscheinen. Bestätige ich diese mit "OK", soll das Feld "Empfaenger" gefüllt werden und mit dem Button "Info Senden" an den User verschickt werden. Das Dok wird dabei gleich geschlossen.

TMC:

--- Zitat von: macom111 am 15.06.05 - 00:02:14 ---Also mein aktueller code ist wie in meinem 1.sten Thread:

--- Ende Zitat ---

Was passt Dir an meiner Umsetzung nicht?

Ich denke die macht genau das wie hier beschrieben:

--- Zitat von: macom111 am 14.06.05 - 23:24:52 ---Klicke ich auf "Speichern und Schließen" und es steht kein Name im Feld "Empfaeger", dann sollen nacheinander die beiden Prompts kommen.
Steht bereits ein Name im Feld "Empfaeger", dann soll das Dok direkt geschlossen werden - ohne die beiden Prompts.

--- Ende Zitat ---

Jetzt liegt es denke ich an Dir, das mal versuchen nachzuvollziehen, und die Ratschläge von Bernhard und mir mal anzusehen und zu vergleichen mit Deinem Ursprungscode.

macom111:
Hallo Matthias,

das hat sich überschnitten und war eigentlich die Antwort für Bernhard.

Dein jetziger Code funktioniert einwandfrei.

Super und vielen Dank Euch beiden.  :) ;) :D

Habe mit @Do auch schon probiert, hab´s aber leider nicht hinbekommen  :-:

Übrigens: Das ich das @Command([FileCloseWindow]) gleich am Anfang verwende, hat was mit dem Antwortdok zu tun, wäre aber für diese Aktion unwichtig - hab´s halt einfach übernommen.

TMC:
Gern geschehen, Siggi.

Meine Intension, dass ich Dir das (mehr oder weniger) fertige Ergebnis poste war allerdings auch, dass Du die Vorgehensweise kennenlernst.
Ich würde an Deiner Stelle das noch ausbauen, und versuchen zu verstehen, warum es bei Dir nicht geklappt hat. Nur das bringt Dich hier dann wirklich weiter.

Und mach Dir noch Gedanken über das [FileSave]. Rückgabewert ist @True oder @False. Das kannst Du noch geschickt einbauen.

Problematisch in @Formula ist natürlich der fehlende Debugger, und dass man nicht immer sofort einen Fehler sieht (Semikolon zuviel, etc.). Ich vermute, das war der Grund, dass Du @Do nicht hinbekommen hast.

Matthias

macom111:
Jetzt, da ich die fertige Formel vor mir habe, kann ich das ganze schon nachvollziehen und hab´s auch verstanden.
Nur das "Selbst draufkommen", da happerts halt immer noch. Arbeite aber daran.
Das ich das @Command([FileCloseWindow]) gleich am Anfang verwende, hat was mit dem Antwortdok zu tun, wäre aber für diese Aktion unwichtig - hab´s halt einfach übernommen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an euch beide.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln