Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@Prompt - Problem

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Soweit ich Dich verstanden habe, müsste diese Prüfung gleich zu Beginn erfolgen, da ja ansonsten keine weitere Aktion erfolgen soll.
Also:
@If (Empaenger = ""; @Return (@Prompt ([OK]; "Hinweis"; "Wählen Sie unter 5. Reklamationsbearbeitung      einen Namen" + @Char(13) + "und klicken Sie dann auf Info Senden")); "");
@If (Empfaenger = ""; @Return (""); "")

Erst dann sollten Deine Operationen für den Erfolgsfall (Empfaenger ist gefüllt) erfolgen.

Bernhard

macom111:

--- Zitat von: TMC am 14.06.05 - 23:10:19 ---Siggi, ja, das klingt sinnvoll - wenn man sich meine @Formula ansieht, so hatte ich Dich glaub ich oben auch verstanden.
Was passt denn hier nicht, also sprich was soll stattdessen passieren? Kann gut sein, dass ich was übersehen habe von Deinen "Anforderungen".

--- Ende Zitat ---

Klicke ich auf "Speichern und Schließen" und es steht kein Name im Feld "Empfaeger", dann sollen nacheinander die beiden Prompts kommen.
Steht bereits ein Name im Feld "Empfaeger", dann soll das Dok direkt geschlossen werden - ohne die beiden Prompts.

macom111:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.06.05 - 23:14:30 ---Soweit ich Dich verstanden habe, müsste diese Prüfung gleich zu Beginn erfolgen, da ja ansonsten keine weitere Aktion erfolgen soll.
Also:
@If (Empaenger = ""; @Return (@Prompt ([OK]; "Hinweis"; "Wählen Sie unter 5. Reklamationsbearbeitung      einen Namen" + @Char(13) + "und klicken Sie dann auf Info Senden")); "");
@If (Empfaenger = ""; @Return (""); "")

Erst dann sollten Deine Operationen für den Erfolgsfall (Empfaenger ist gefüllt) erfolgen.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Wenn ich jetzt auf "Speichern und Schließen" klicke, kommt immer die 2.te Prompt (Hinweis) und nichts passiert - egal ob das Feld "Empfaenger" leer od. gefüllt ist.
Hab´s im Zitat von TMC nochmal erklärt - hilft das? ;)

koehlerbv:
Bitte poste mal Deinen aktuellen, kompleten Code. Das Verfahren, wie ich es beschrieben habe, funktioniert (wie dokumentiert und damit erwartet, was ja nun nicht immer in der Programmierei der Fall ist  ;D ).

Für das Verfahren an sich: Mach Dir mal einen weiteren Button mit diesem Code:

--- Code: ---@If (Empaenger = ""; @Return (@Prompt ([OK]; "Hinweis"; "Wählen Sie unter 5. Reklamationsbearbeitung einen Namen" + @Char(13) + "und klicken Sie dann auf Info Senden")); "");
@If (Empfaenger = ""; @Return (""); "");
@Prompt ([OK]; "Status"; "Durchgelaufen")
--- Ende Code ---

Den Prompt "Durchgelaufen" solltest Du nie sehen, wenn Empfaenger nicht ausgefüllt ist.

Ansonsten ist die Sache aus der Ferne schwer einzuschätzen.

Bernhard

PS: Ein Hinweis noch - das @Command ([FileSave] ganz zu Beginn erscheint mir merkwürdig und - so aus dem Kontext gerissen - unnötig. Generell zu @Commands: Diese werden vor @functions ausgeführt ! Hast Du weitere @commands, so sollten diese als @PostedCommand ausgeführt werden, wenn sie wirklich erst abschliessend laufen sollen.

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.06.05 - 23:41:53 ---PS: Ein Hinweis noch - das @Command ([FileSave] ganz zu Beginn erscheint mir merkwürdig
--- Ende Zitat ---

Jo, das war mir auch schon aufgefallen und die Frage blieb unbeantwortet  ;D

--- Zitat von: TMC am 12.06.05 - 22:30:27 ---Was mir hier nicht ganz klar ist, warum Du erstmal speicherst. Wegen Eingabevalidierung??
--- Ende Zitat ---

@Siggi:
Hab das mal umgebaut:

_HasDocBeingSaved := @Command ([FileSave]);

_Empfänger := @Trim(Empfaenger);

REM "Dok schließen ohne weiterer Abfrage wenn Empfänger NICHT leer ist";
@If( _Empfänger != "";
   @Do(
      @Command([FileCloseWindow]);
      @Return("")
   );
   ""
);

_Auswahl := @Prompt ([YesNo]; "Frage"; "Sind Sie sicher, daß Sie das Dokument nicht an einen anderen Mitarbeiter Senden möchten?");

@If (_Auswahl = 1;
   @Command ([FileCloseWindow]);
   @Do(
      @Prompt ([Ok]; "Hinweis"; "Wählen Sie unter      5. Reklamationsbearbeitung      einen Namen" + @Char(13) +
         "und klicken Sie dann auf       Info Senden");
      @Command([FileCloseWindow])
   )
)

Musst Du halt entsprechend noch erweitern, weiß nicht ob Du immer das FileCloseWindow etc. brauchst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln