Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Update auf 6.5.4
koehlerbv:
Gibt es da noch einen Link zu einer IBM-Seite, der erklärt, warum diese Probleme nicht bereits durch 6.5.3 FP1 gelöst wurden ? Momentan herrscht ja bei den Anwendern eine durchaus nachvollziehbare Verunsicherung vor: 6.5.3, dazu FP1, jetzt 6.5.4, dazu auch wieder ein FP1 und 6.5.5 offensichtlich verschoben.
Dem einen oder anderen kann man momentan mit
--- Zitat von: Semeaphoros am 29.06.05 - 18:42:55 ---Genau solche Probleme werden durch 6.5.4 beseitigt.
--- Ende Zitat ---
gerade nicht gerade kommen ... Wirklich fundierte Aussagen wären hier sicherlich für viele sehr hilfreich.
Semeaphoros:
Ich habe zwei Fälle, bei denen der Upgrade geholfen hat. Deshalb kann ich aber auch nicht mehr dazu sagen, denn diese Fälle sehen etwa so aus, dass gelegentliche Serverabstürze nach den Update nicht mehr vorkommen. Mindestens in einem Fall ist Mail an den Abstürzen beteiligt. Weitere Einzelheiten als das, was IBM in der Fixliste publiziert, liegen mir auch nicht vor.
koehlerbv:
Dann halte ich solche Aussage für extrem gewagt:
--- Zitat von: Semeaphoros am 29.06.05 - 18:42:55 ---Genau solche Probleme werden durch 6.5.4 beseitigt.
--- Ende Zitat ---
Die Probleme sind komplex und können so trivial nicht beantwortet werden. In einem mir bekannten Fall (hier ist auch OS etc. zu sehen) waren die Probleme mit 6.5.3 erst aufgetreten, FP1 änderte nichts. Jetzt ist man wieder auf 6.5.1 (auf dem Mail-Server, der seither völlig unauffällig seinen Dienst tut) und testet - bestimmt über einen langen Zeitraum 6.5.4 und ist über das schon erschienene FP1 dazu beunruhigt. Mit einem "mit 6.5.4 wird alles gut" kann man vielen momentan wirklich nicht kommen, es sei denn, man kann das mit Substanz belegen.
Bernhard
Semeaphoros:
Sorry Bernhard, niemand hat das behauptet, was Du jetzt da schreibst.
TomKet:
An koehlerbv und Semeaphoros - nun kriegt Euch doch nicht in die Haare ;)
Mir hilft diese Info doch schon weiter - wir werden das Update testen und dann sehen wir mal weiter ob das Problem zukünftig nicht mehr auftritt.
Denn ich bringe es noch einmal auf den Punkt:
Alles ist besser als so (mit 6.5.3) weiter zu machen. Wir haben in den vergangenen Wochen 2-3 mal pro Woche Probleme mit den unmotivierten Abstürzen und es ist jedesmal eine Mail in der Mail.box schuld.
Also Mail.box umbenennen server neu starten händisch die Mails aus der alten in die neue Mail.box kopieren usw....
Das ist so nicht akzeptabel für uns und wenn ein Update hilft - prima, machen wir das halt.
Nichts für ungut.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln