Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Update auf 6.5.4

<< < (5/7) > >>

MartinG:

--- Zitat --- Ausserdem so schlecht ist doch "learning-by-doing" auch wieder nicht ....  Wink 
--- Ende Zitat ---

Da muss ich Dir recht geben, für Dich selber vom Lerneffekt ist diese Methode sicherlich nicht schlecht. Der Fall bei Dir war ja auch relativ easy - das Update hat nicht richtig funktioniert und dann hast Du halt eine Datensicherung zurückgespielt...

Was ist aber wenn das Update vermeintlich funktioniert hat, hinterher aber Daten, Mails etc vom Chef fehlen, dann hast Du ganz schnell ein Problem und vielleicht Deinen Job los. Mein Ratschlag wäre halt bevor Du da weiter rumbastelst, zumindest Deinem Chef nochmals erklären, das schon ein gewisses Riskio besteht, wenn Du da selber dran rummachst.

Wichtig ist halt das Du Deinem Chef saubere, vernünftige und klare Fakten lieferst, dann war das bei mir noch nie ein Problem. Ich gehe jetzt davon aus das Du normaler Admin bist, mit hundertausend anderen Aufgaben zusätzlich zur Notesadministation. In diesem Fall muss man einfach die Komplexität einer solchen Struktur aufzeigen und das es unmöglich ist, im normalen arbeitszeitlichen Rahmen ein entsprechendes KnowHow aufzubauen und das man dies besser extern einkauft...

Das Hauptproblem das ich bei vielen Admins sehe, ist das Sie Angst haben es könnte so aussehen das Sie selber unfähig sind, sowas selber durchzuziehen. Die wahre Stärke besteht aber IMHO darin, seine Grenzen zu kennen und sauber abzustecken...

JanMaiw:
Hallo,

Ihr habt ja recht mit den Aussagen das man in solchem Falle einen Spezialisten beauftragen sollte, denn die Administration vom Domino ist tatsächlich nur eine von vielen anderen Aufgaben die ich hier mache.

Habe das meinem Chef auch erklärt und gesagt das Lotus nicht wirklich mein Ding ist, aber die Antwort sah dann so aus "dann lassen wir das mit dem Update, läuft doch auch so!"  :(

Insofern musste ich mir das selber antun, denn auf die Updates verzichten will ich irgendwie auch nicht!

Tschüss ... Janek

Alessandro:

--- Zitat von: Glombi am 10.06.05 - 09:22:56 ---Falls jemand den Link noch nicht kennt - hier die Fix List DB:
Ein FP1 für 6.5.4 ist dort (noch) nicht, aber die Ankündigung für 6.5.5 für August.
http://www.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf/Public?OpenView
Andreas

--- Ende Zitat ---

So nun ist das FP1 eingetragen mit bisher 27 behobenen Fehlern, aber bisher nicht offiziel released. Ich glaube das könnte auch noch ein paar Tage dauern, weil es vielleicht größer wird als ursprünglich geplant.

Denn die nächste Version 6.5.5 wurde scheinbar um 4 Monate von August auf Dezember verschoben  :o

TomKet:
Hallo Forum, bei uns steht das Update auch noch an.
Ist es denn überhaupt sinnvoll das Update zu machen?

Wir haben bei Domino 6.5.3 häufiger Probleme mit korrupten Mails in der Mail.box - dieses reissen dann den ganzen Server runter.

Wißt Ihr ob dieses Problem mit dem Update gefixt wurde?

Danke für die info
Gruß Thomas

Semeaphoros:
Genau solche Probleme werden durch 6.5.4 beseitigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln