Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansicht: Dok-Auswahl mit @UserName

<< < (2/3) > >>

luna:
hallo,

ich hab hier eine DB (design registering project hours), die macht genau das (wenn ich es richtig verstanden hab).

10 user haben authoren rechte, die koennen dokumente erstellen, und auch ihre eigenen dokumente sehen. und nur ihre eigenen, niemals die der anderen.

der boss hat eine rolle, mit der kann er alles sehen.

ich hab dort aber ein paar felder, in die der user keywords reinschreibt, und die neuen davon soll er aber dann auch fuer andere user zur verfuegung stellen. dafuer läuft noch ein agent, denn sonst sieht ja jeder nur seine eigenen keywords.

die datenbank läuft gut, schon ziemlich lange. aber mir hat externer support dabei geholfen, und ich weiss nicht mehr wie. habs leider nie dokumentiert. finde es auch nicht mehr in der DB.

wenn also mal einer sowas braucht, und lust hat, das bei meiner DB rauszufinden, damit ich das auch mal dokumentieren kann, dann schicke ich sie gerne per email.

gruss,
daniela

dasRalph:
Hallo!!!

Falls es da keine Probleme mit den Copierights gibt, dann hätte ich gern eine Kopie der DB.

Ich hatte schon einen anderen Versuch gestartet. Ich wollte die Variable "Location" der notes.ini auslesen, doch dies geht auch nicht (dazu läuft hier noch ein Thema).

Mein nächster Versuch wird so aussehen:
-bei Öffnen der DB wird eine Variable (z.B. UserID) mit der aktuellen ID in die notes.ini geschrieben
-in der entsprechenden Ansicht wird diese Variable für die Vergleiche genommen

Ich denke, dies sollte laufen

Wenn ich heute Nacht noch dazu komme, dann muss ich mal schauen, ob @UserName auch in der 6er Version nicht in Ansichten geht. Möchte nur mal wissen warum das nicht geht, ein Vorteil hab ich noch nicht erkennen können.

Schöne Nacht und ein noch schöneres WE noch

Ralph

luna:
hallo ralph,

hab sie dir grad geschickt, per mail, im zip format.

probleme mit copyright gibt es keine, da es ja meine DB ist. ist nicht gekauft.

waere wie gesagt nett, wenn du dann hier posten koenntest, wie meine DB weiss, dass nur jeder seine eigenen dokumente sehen kann. ich weiss nicht mehr, wie das damals programmiert wurde.

gruss,
daniela

dasRalph:
Hallo!!!

Hab Deine Mail bekommen, werd morgen auf Arbeit wenn ich Zeit hab und davon hab ich leider viel mal nachschauen.

Ralph

DocNotes:
Hi Daniela,

also ich bin an der DB auch sehr interessiert, da ich die Möglichkeit mit dem @UserName in Ansichten schon lange suche und bisher keine gute Lösung gefunden habe.

Bitte schicke die DB an folgende Adresse:

DoctorNotes@gmx.net

:D Vielen Dank!  :-*

Gruss,
DocNotes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln