Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansicht: Dok-Auswahl mit @UserName

<< < (3/3)

luna:
hallo DocNotes,

hab sie dir gerade gemailt, kommentarlos.

uebrigens, ich hab noch was gefunden, was mir mal jemand aus dem forum (bitte nicht boese sein, ich weiss nimmer, wer das war. eknori?) geschickt hat dazu. ich habs leider nur nicht so ganz richtig verstanden, weil ich das danach nie wieder machen musste. muss es mir selber nochmal in ruhe anschauen. aber wenigstens gibts schon mal eine erklaerung dafuer. und bei mir funzt das ganze ja tadellos.

In der Maske gibt es ein Feld "SanyoReaders" (Leserfeld) mit folgender Formel  "[owner]":AltFrom  

Danach kann also jeder mit der Rolle "[owner]" das Dokument lesen und zusätzlich der User, der in deinem Fall im Feld "AltFrom" steht.
Das ist dann der Ersteller.
Zusätzlich kannst du noch über "readers" weitere Leser eintragen.

und das dazu:
Ich würde dir empfehlen, meine accesscontrol.zip einzusetzen. Die geht genauso vor. Du mußt halt eben nur ein paar Designelement in deine Datenbank kopieren und Ruhe ist.
(die ist hier im forum zu finden).

gruss,
daniela

dasRalph:
Hallo!!!

Ja ich hab sie schon mal ein wenig angeschaut und hab genau dies festgestellt, was Du hier auch geschrieben hast

Dies Feld "readers" ist vom Typ "Leser" ja und jeder der da drin steht, der darf das Feld lesen. Das das so einfach ist, wenn ich das früher gewußt hätte...

Ich schreib Dir morgen noch mal ne Mail wo es etwas besser erklärt ist, ich bin momentan was kurz angebunden :-(

Ralph

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln