Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansicht: Dok-Auswahl mit @UserName
dasRalph:
Hallo!!!
Ich möchte in einer Ansicht nur die Dokumente anzeigen lassen, in dennen der Nutzer als Bearbeiter eingetragen ist. Dazu hab ich in der Ansichtsauswahl folgende Formel eingetragen:
SELECT (@Contains(Bearbeiter; @UserName))
Leider mußte ich in der Hiolfe lesen, dass @UserName und nicht in einer Ansicht funktioniert. Ein bischen funktioniert es ja, nur wird der Wert den @UserName liefert nicht immer aktualisiert, sprich wenn ich meine ID-Datei wechsel, dann ändert sich nicht der Wert von @UserName.
Gibt es eine andere Möglchkeit dies Problem zu lösen???
Ich weiß, dass es noch die Rollen gibt, doch sollen später ca. 200 Leute auf die Datenbank zugreifen und alle in die Zugriffsliste aufnehmen um ihnen eine Rolle zuzuweisen möchte ich vermeiden.
Schon mal besten Dank!!!
Ralph
p.s. ganz wichtig, dies muss auch mit LoNo Version 4.6.x laufen können
doliman:
Hi,
geht das auch:
SELECT @UserName=Bearbeiter
dasRalph:
Hallo!!!
--- Zitat ---Hi,
geht das auch:
SELECT @UserName=Bearbeiter
--- Ende Zitat ---
War das eine Frage???
Also laut Hilfe geht @UserName bzw. @V3UserName nicht in Ansichten. Ich hab festgestellt, dass es an sich schon geht, dass Problem bei mir ist, dass ich mehrere ID-Dateien habe und wenn ich diese jetzt wechsel, dann wird der Wert von @UserName in der Ansicht aber nicht aktualisiert, will sagen, da kommt als Ergebniss der User-Name der Datei, ich vorher aktiv war aber nicht der aktuellen ID-Datei.
Ich hoffe es war irgendwie zum verstehen
Ralph
doliman:
Hi,
wenn Du die DB offen hast und wechselst die ID merkt Notes sich das. Man muß aus der DB gehen und wieder rein dann hat er die Änderung. Falls Dir eine andere Variante noch bekannt ist würde sie mich auch interessieren.
dasRalph:
Hallo!!!
Also wegen der Kompatib.... (sch... Wort) zu LoNo 4.6.x arbeite ich nur mit dieser Version (also 4.6.x) und wenn ich hier die ID-Datei wechsel, dann gehen alle geöffneten Datenbanken automatisch zu
Um dies zu testen habe ich in der Ansicht eine zusätzliche Spalte eingebaut in der als Wert nur @UserName drin steht. Ich hatte gehofft, das LoNo mir so meine aktuelle ID anzeigt.
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten:
1) LoNo speichert den Wert von @UserName irgendwo in dem Dokument, kann ich mir aber nicht vorstellen
2) In Ansichten wird es nicht richtig aktualisiert
Warum???
In der besagten Spalte, steht nicht immer die aktuelle ID, meistens die, mit der ich LoNo gestartet habe, also nach dem Wechsel der ID ändert sich nicht der Wert in dieser Spalte
...
Es ist einfach zu spät für komplizierte Texte :-(
...
Ralph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln