Sonstiges > Infrastruktur
IBM OneClick WebSphere portal 5.1 - Erfahrungen?
koehlerbv:
Ihr pösen Pupen, vieh zoll tass nur auskehen mit Feppsfier pei Eurem Tefättismus ;D
Bernhard
PS: Ich habe mir am Montag zwei Zähne reissen lassen. Ich wette, dass war schmerzloser und nützlicher als dieser "IBM OneClick"-Masochismus.
PPS: Das mit der Zielgruppe "marketing-Leute" war für mich heute der Brüller des Tages ;D
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Glombi am 08.06.05 - 17:37:50 ---Ich glaube, wir haben soeben den Sinn von WS gefunden ;D
--- Ende Zitat ---
jetzt wirds wirklich offtopic. :-P
carefull, boys. ;D
Ich würd schon unterscheiden zwischen:
a) Installationsroutinen von IBM und
b) Websphere an sich oder Webpsphere Portal an sich.
Ab der 4er Version lassen sich btw. WSAD und WAS auf Testrechnern relativ einfach installieren. Unser eher programmierorientiertes Backend-Büro hat WAS 5.1 Portal installiert bekommen. So schwer sollte das also nicht sein.
Glombi:
Du hast recht, zurück zum Thema:
Das mit der englischen Tastatur - ist das nur bei ObeClick nötig oder generell bei WS?
Kann man das dann nach der Installation wieder umstellen?
Andreas
Mark³:
ist sicher nur für OneClick nötig, damit die Install-Skripte keine Fallunterscheidungen machen müssen...
Ich würde mir schon zutrauen, das ohne OneClick zu installieren, allerdings will ich den Krams nur mal etwas kennenlernen und nicht gleich meine gesamte Arbeitszeit damit vertrödeln.
koehlerbv:
Kann mir jemand erklären, warum das Tastatur-Layout für eine Software-Installation eine Rolle spielen muss ? Haben die da irgendwelche Leute in einer Kammer aus DOS 1.0-Zeiten wiedergefunden und an die Installationsroutine gesetzt ?
Ist natürlich off-topic, aber on-topic: Ich verstehe sowas partout nicht.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln