Sonstiges > Infrastruktur

Windows oder Linux oder was?

<< < (2/7) > >>

m3:
@Glombi: iNotes läuft auch unter Linux.

Ad Backup: Arkeia wäre eine Option. Die haben sogar Support für Notes 6 <http://www.arkeia.com/pr/pr_20030527.html>.
Prices start at $990 for Linux and Windows systems and $1,990 for Unix.

MartinG:
Vermutlich hast Du Recht, heisst wenn Du einen LinuxAgent für Domino haben willst wird die Auswahl recht klein...

Kennst Du Arkeia? Habt Ihr das schon im Einsatz? Gerade bei solch kritischen Geschichten wie Backupsoftware würde ich mich eher auf die eigene Erfahrung bzw. Erfahrung von anderen Admins/Lieferanten verlassen. Ich habe recht viel Kontakt mit anderen Admins, keiner davon setzt aber Arkeia ein...

m3:
Bei einer meiner Ex-Firmen, hatten wir Arkeia für die Fileserver im Einsatz. Mit Jukebox und allem pi-pa-po. Hat wunderbar funktioniert.
Das Notes-Plug-In kenn ich persönlich nicht.

Was aber ausgezeichnet ist, ist der Support von Arkeia. Die sind wahnsinnig bemüht und hilfsbereit - im Gegensatz zu den "Großen" wie CA oder Veritas.

Glombi:

--- Zitat von: m3 am 07.06.05 - 15:43:19 ---@Glombi: iNotes läuft auch unter Linux.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, sorry. Ich hatte es mit Domino Instant Messaging und Conferencing (Sametime) verwechselt...

Andreas

ctillmanns:
Jessas, das geht ja fix hier.
Das Problem beim Antivirus von Trend Micro ist die Mindestabnahmemenge von 26 Usern. Wir sind aber nur 15. Das macht die Sache teurer. Zudem wenn man eine Windowsbüchse hat und dann noch eine Linuxmaschine will, wird bei einigen Anbietern der volle Lizenzpreis berechnet, die Windows Firmenlizen gilt dann nicht. Die Alternative wäre clientseitig einen AV zu installieren. Stört mich persönlich eigentlich nicht.
Linux oder Windows, wir können beides gleich gut oder schlecht. Damit kommen wir nicht weiter.
Kann mir dann mal bitte jemand erklären warum wir das Notes PlugIn bei Arkeia brauchen? Ich würde ja nur gerne die .nsf Dateien sichern. Reicht da nicht die Sicherung für das Filesystem? Sichert Arkeia nur bestimmte Files?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln