Sonstiges > Infrastruktur

Windows oder Linux oder was?

<< < (4/7) > >>

Ralf_M_Petter:
Weil in den gesicherten Datenbanken inkosistenzen auftreten könnten, die bei einer Rücksicherung auftreten könnten. Ausserdem ist es von Lotus/IBM nicht supported. Meine Erfahrung wenn Lotus sagt es ist nicht supported dann finger weg, da man im Fehlerfall dann null Unterstützung bekommt. Im Labor ist es denen nämlich ziemlich Wurst, wenn du ein Problem hast mit unsupported Sachen.

Grüße

Ralf

MartinG:
Das ist schon richtig, ich selber arbeite i.d.R. ausschliesslich mit supporteten Varianten, weil ich mir eigentlich keinen unnötigen Ärger einhandeln will der nicht unbedingt sein muss.

Wie aber bereits gesagt unser Lieferant setzt das in grossem Stile ein und ich hatte noch nie Probleme.

Ich denke Du musst schon auch unterscheiden zwischen einer OpenFileOption, welche sehr sehr diffiziel arbeitet und einem normalen Backup welches einfach versuche die Datei währrend des Zugriffs betriebssystemseitig zu sperren. In einer OFO steckt schon unglaublich viel KnowHow von Seiten des Backupsoftwareherstellers drin (was Sie sich auch teuer bezahlen lassen).

Von daher kann ich hier mit gutem Gewissen ruhig schlafen, vor allem da ich regelmässig Rücksicherungen habe/hatte/mache...

Trotzdem danke für Deinen Hinweis, ich diskuttiere da gerne drüber..

ctillmanns:
Da frage ich mich doch, ob ich mir nicht einen zweiten Server bastle mit einem Agenten der da jede Nacht neue Repliken von den wichtigsten DBs erstellt (und alte löscht). Wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Ralf_M_Petter:
Die Frage ist was billiger ist, der zweite Server oder ein vernünftiger Sicherungsagent  ???

Grüße

Ralf

Thomas Schulte:

--- Zitat von: ctillmanns am 08.06.05 - 12:49:26 ---Da frage ich mich doch, ob ich mir nicht einen zweiten Server bastle mit einem Agenten der da jede Nacht neue Repliken von den wichtigsten DBs erstellt (und alte löscht). Wäre vielleicht die einfachste Lösung.

--- Ende Zitat ---
Wozu in drei Teufels Namen denn das?
Wenn auf den Server Repliken der Db sind dann muss man die doch nicht jedesmal wieder löschen.  ::)
Die werden einmal zu einem definierten Zeitpunkt repliziert und gut ist das.
Als simple Backup Lösung kann man damit meiner Meinung nach durchaus leben. Versionierung der Backups betreibt man damit natürlich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln