Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Verschieben von Mails aus SENT Folder

(1/3) > >>

JanMaiw:
Hallo,

und wieder eine neue Frage!  ;D

Wenn ich Nachrichten aus dem Ordner SENT verschieben will, dann macht er immer nur eine Kopie der Mail in den neuen Ordner und lässt die originale Mail in SENT. Lösche ich dann die Mail aus dem Ordner SENT, löscht er automatisch auch die kopierte Mail in dem neuen Ordner. Wie kann ich das ändern?

Danke schonmal ...... Janek

koehlerbv:
Das kannst Du überhaupt nicht ändern, da der Gesendet-"Ordner" gar kein Ordner, sondern eine Ansicht ist (was einen prinzipiellen Unterschied bedeutet). Ein derartiges "Verschieben" würde ja auch absolut keinen Sinn machen: Die Ansicht "Gesendet" nimmt alle aus diesem Mail-File gesendeten Dokumente auf - und aus dem Status "Gesendet" kann man ein Mail ja kaum entlassen, oder ? Was sollte das ?

Bernhard

JanMaiw:
Danke für die Erklärung.

Was sollte das? Stell es Dir mal aus der Sicht des Users vor der jeden Tag 50 Mails verschickt und die irgendwie ordnen muss weil man sonst leicht den Überblick verliert! Und die Mail an 2 Orten gleichzeitig zu speichern macht auch keinen Sinn! ..... zumindest nicht für die meisten User!

Janek

koehlerbv:
Äh - er speichert sie doch nicht an zwei Orten ! Gespeichert ist die Mail nur einmal. Angezeigt wird sie nach Status ("Gesendet") und im Ordner der Wahl - also dort, wo der User sie wiederfinden möchte. Insofern verstehe ich die User nicht ... Sie müssen ja nicht in die Gesendet-Ansicht schauen, wenn es sie graust (an der Tanke bekommen sie ja auch die grausame Doppel-Info angezeigt: 53,36 Liter / 65,94 EUR  ;D)

Bernhard

Heiggo:
Au verdammt, bei der geschilderten Speichertheorie wundert es mich, das sich die Nutzer nicht beschweren, das die gesendeten eMails nicht nur unter "Gesendet", sondern zusätzlich auch noch unter "Alle Dokumente" gespeichert werden. Ach ja, nicht zu vergessen die Speicherung unter "Diskussion" Was ´ne Platzverschwendung ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln