Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Unser Domino wird als Relay benutzt! :-(

<< < (8/9) > >>

diali:
wenn Du in einem anderen Forum das gleiche Thema postest, dann füge bitte einen Link ein.

www.dominoforum.de

Schau auch mal hier

Du willst bestimmt auch nicht die meisten Fragen 2 mal gestellt bekommen.

Gruß
Dirk

taheri:
Ich habe nicht die ganze Beitrag gelesen.  ich zeige es dir, wie ich mailserver Relaysicher gemacht habe. Bei 4 und 5 Version musste man was in Ini eintragen. Ab Version 6 muss du
(falls mailserver ein feste IP hat). Folgende eintrag in Adressbuch eintragen.

Unter „serverconfig/Router SMTP/Beschränkung/ SMTP Eingang“  die IP Adresse von Server in eckige Klammer schreiben  [xxxx.xxxx.xxxx.xxxx].
Dann bist relay sicher.

JanMaiw:
Hallo,

meinst Du "Configuration/Messaging/Messaging Settings/Restrictions and Controls/SMTP Inbound Controls/"

den Punkt "Allow messages only from the following internet host to be sent to external internet domains."?

Habe es dort wie angegeben eingetragen, aber es brachte keine Veränderung.

Schönes WE allen .... Janek :-)

JanMaiw:
Hallo,

ich glaube nun habe ich die endgültige Lösung gefunden!

Ich habe die Option "Verify that local domain recipients exist in the Domain Directory" bei den SMTP Inbound Settings aktiviert und seitdem werden alle Versuche mich als Relay zu nutzen abgeblockt mit dem Hinweis das der Recipient nicht in der Domain existiert!

Die Blacklist ist also nicht mehr von nöten.

Schönes WE ..... Janek

Semeaphoros:
Tja, das Problem ist einzig, dass diese zwei Sachen nichts miteinander zu tun haben ....... sprich irgendwas ist da faul  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln