Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Unser Domino wird als Relay benutzt! :-(

<< < (7/9) > >>

Semeaphoros:
Naja, leider gibts das, BPs ohne die notwendigen Skills :(

Für diese Ueberprüfung kannst Du Dir aber vielleicht auch einen Experten bewilligen lassen. Wenn der sein Notes-Handwerk beherrscht, kanne er das auch von Ferne machen (wenn man ihm die notwendigen Datenbanken zusendet).

koehlerbv:

--- Zitat von: JanMaiw am 08.06.05 - 22:02:24 ---Habe meinen BP kontaktiert, aber von Skills kann keine Rede sein! Da weiss ich inzwischen mehr! :(

--- Ende Zitat ---

Hallo Janek,
das ist echt übel. Das BP-Siegel hält leider auch nicht immer, was es verspricht. Suche Dir daher dringend einen neuen. Jens' Hinweis mit der lokalen Unabhängigkeit würde ich dringend bedenken. Abgesehen davon würde ich genau ihm zutrauen, die Löcher auch über den grossen Teich hinweg zu stopfen.

--- Zitat von: JanMaiw am 08.06.05 - 22:02:24 ---Ein anderes Problem ist das unser grösster Kunde in diesen Blacklists enthalten ist und wir somit keine Mails mehr von Ihm bekommen!

--- Ende Zitat ---

Das sollte echt zu denken geben. Nachlässigkeit kann da schnell so richtig ins Geld gehen ...

Bernhard

Semeaphoros:
Jo, der Kunde ist wohl genau durch solche Nachlässigkeit auf die Blacklist gekommen.

JanMaiw:
Hallo,

habe jetzt eine Blacklist gefunden die unseren Kunden nicht gelistet hat, aber trotzdem den Angreifer stoppt!  :)

Wie auch immer ist das aber keine engültige Lösung denn ich muss wissen wieso es der Typ immer wieder schafft den Anti-Relay zu unterdrücken!

@Semeaphoros

Schreib mir doch mal bitte eine Mail an jmaiwald@cdc.com.mx wie und in welcher Form Du mir helfen könntest und was das alles kostet. Muss ich dann mal mit meinem Boss besprechen! :-)

Tschüss .... Janek

Semeaphoros:
Ok, werd ich machen. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln