Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Unser Domino wird als Relay benutzt! :-(
JanMaiw:
Hallo,
wir setzen als Mail-Lösung Lotus Domino 6.5 ein und bisher lief das auch alles ganz gut und es gab keine Probleme.
Seit ein paar Tagen aber versucht sich ein SMTP-Server an unseren Domino Server anzuloggen und über uns eMails an folgende Adresse zu verschicken: inet@microsoft.com!
Der Angriff erfolgt immer über den selben Server. Er meldet sich mit Usernamen an die nicht existieren (zum Beispiel "hd@cdc.com.mx") und trotzdem akzeptiert mein Server die Mail und versucht Sie zu senden! ???
Ich habe dann den Servernamen dieses fremden SMTP-Servers bei meinem Domino Server unter "Configuration \ Messaging \ Messaging Settings \ Restriction and Controls \ SMTP Inbound Controls \Deny messages from following Internet host to be sent to external internet domains" aber das hat nix gebracht!
Habs dann noch bei SMTP Outbound Control unter "Deny messages from the following Internet Adress to be sent to Internet" aber da Fehlanzeige!
Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte oder wie ich verhindern kann das sich ein fremder SMTP mit fremdem User auf meinen Server einloggen kann?
Vielen Dank im voraus .... Janek
eknori:
ServerKonfigurationsdokument - Router - Restrictions and Control - SMTP Outbound:
Deny messages from the following Internet addresses to be sent to the Internet: * (Sternchen)
Wie sieht denn dein EIntrag dort und auch bei
Allow messages only from the following Notes addresses to be sent to the Internet:
aus ?
Semeaphoros:
Ulrich, Du meinst die Inbound Controls
Diese beiden Sternchen sind die Basis-Relay-Unterdrücker:
JanMaiw:
Hallo,
beide Felder sind leer. Das Problem ist das wir viele User haben die sich per Web-Interface einloggen und ich habe Angst das ich denen die Tür damit zumache! :-(
Muss eingestehen das Domino nicht mein Spezialgebiet ist.
Janek
eknori:
--- Zitat ---Ulrich, Du meinst die Inbound Controls
--- Ende Zitat ---
bin halt nich t der geborene Admin; evtl solltest du ab hier übernehmen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln