Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Unser Domino wird als Relay benutzt! :-(
JanMaiw:
Hab den Server neu gestartet aber das Problem tritt weiter auf! :-(
Was kann ich noch ändern?
Janek
koehlerbv:
Mit Verweis auf Deinen anderen Thread Wir haben einen IBM-Businesspartner: Übergib' diesem das Problem - er sollte binnen fünf Minuten jegliches unerlaubtes ralaying stoppen können. Und er sieht vor sich, was wir hier aus der Entfernung nur erahnen können.
Bernhard
JanMaiw:
Hallo,
ich habe mal einen Screenshot hochgeladen damit ich sehen könnt was da auf meinem Server passiert.
Meinen IBM-Businesspartner kann ich deswegen nicht kontaktieren. Erstmal muss ich es alleine probieren und wäre deswegen für weitere Hilfe sehr dankbar!
Janek
Semeaphoros:
Den BP hier nicht zu involvlieren, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ganz offensichtlich werdet Ihr da als Relay vewendet. Und ganz offensichtlich seit Ihr zumindest mal bereits von Microsoft blockiert worden ..... also möglicherweise bereits in x Blacklists eingetragen. Diese SMTP-Schnittstelle ist im Grunde genommen viel zu heikel, als dass man die "hobbymässig" administrieren könnte.
m3:
Im Konfigurationsblatt des Servers folgende Settings gesetzt?
Perform Anti-Relay enforcement for these connecting hosts: All connecting hosts
Exclude these connecting hosts from anti-relay checks: [NIX EINGETRAGEN]
Exceptions for authenticated users: Allow all authenticated users to relay
Ihr habt hoffentlich auch ein "Domain" Dokument, in dem eure Local primary Internet domain: eingetragen ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln