Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

E-Mails kommen verspätet an

<< < (6/8) > >>

Heiggo:

--- Zitat von: Marinero Atlántico am 04.06.05 - 19:10:47 ---Such mal mit der Suchfunktion deines OS nach *.id auf sämtlichen Festplatten, wo du es hättest abgelegt haben können.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn ich richtig verstanden habe gibt es ja die user.id, denn....

--- Zitat von: Laffi am 04.06.05 - 16:22:33 ---Beim ersten Start von R6 wurde ich jetzt nach einer user.id gefragt. Die wurde bei der Neuinstallation nicht gelöscht und liegt noch immer in C:/Lotus/Notes/Data. Das File habe ich auch ausgewählt, als Fehlermeldung kam dann "File does not exist"!!??

--- Ende Zitat ---

Hat sich denn die Grundkonfiguration in R6 so grundlegend geändert, das dieses Teil nicht mehr fragt, ob man die ausgewählte ID-Datei ins neue Data kopieren möchte?

Ich hab ja nun keine Ahnung von R6, aber kann es sein, das die Konfiguration durchlief, aber der Aufruf von Notes auf eine notes.ini verweist, die vieleicht nicht existiert? Ein Aufruf von Notes bei dem im Pfad lediglich die ID-Datei fehlt führt ja zum bekannten Dialog bei dem der Ablageort manuell gewählt werden kann und auf die Idee, dann mal in den alten Pfad zu schauen und von dort die ID-Datei aufzurufen wird Olaf vermutlich auch gekommen sein.

Laffi:
@Heike: ja richtig. Mit dem bekannten Resultat der Fehlermeldung...

Aber was anderes: auch alle meine Kalendereinträge sind futsch bzw. weg.
Wie kann ich die denn wieder rein bekommen? Hoffe, das geht.....

Olaf

koehlerbv:
Warum hast Du denn nicht das gemacht, was ich vorgeschlagen habe ? Du hättest doch nur über die alte Installation drüberinstallieren müssen, und all' das wäre nicht passiert.
Du kannst das trotzdem noch nachholen - mach die Installation einfach nochmal und gib als Datenverzeichnis das bestehende R5 DataDir an.
Du kannst aber auch die alten Dateien (Deine Mail-Datei und die alte NAMES.NSF) über die bestehenden kopieren (Schablonenwechsel dann nicht vergessen).

Bernhard

Laffi:
Ja, ich weiß auch nicht genau was mich da geritten hat.

Also, ich probiere das jetzt mal mit dem drüberkopieren....

Olaf

Heiggo:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.06.05 - 20:12:25 ---Warum hast Du denn nicht das gemacht, was ich vorgeschlagen habe ? Du hättest doch nur über die alte Installation drüberinstallieren müssen, und all' das wäre nicht passiert.

--- Ende Zitat ---

Tja, sowas passiert halt, wenn man auf den alten Hasen Bernhard nicht hört oder "ihn" nicht richtig liest. Aber... passiert ist passiert und dient Olaf nun mit Sicherheit in hohem Maße auf dem Sektor "Erfahrungs-Sammlung", denn wie heißt es so schön...

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge ;D

Und wenn Olaf alles bereinigt hat was nicht stimmt wird er mit Sicherheit auch im Nachhinein (jetzt wohl nicht, denn momentan ist er bestimmt eher sauer) feststellen, das Troubleshooting und Co irgendwo auch Spaß gemacht hat :)

Edit: By the way... auf Bernhard nicht zu hören habe ich mir am 06.07.2003 abgewöhnt. Einen Tag nach der Anmeldung *kicher*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln