Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ExpandGroup LotusScript NAB Group
koehlerbv:
--- Zitat von: dirk_2909 am 02.06.05 - 12:16:44 ---Ist aber doch kein Problem sie kurz zu erstellen ;)
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso. Wer rekursiv mit group memberships umgehen will und sich dazu fremden Codes oder Algorithmen bedient (nicht unbedingt sträflich !), sollte zumindest wissen, wie er das gewünschte AdressBook instantiieren kann. Wobei gerade dieses ja nicht der einfachste Punkt ist und von den jeweiligen Gegebenheiten abhängt (Nur das EINE Server-NAMES.NSF oder mehrere ? Sollen lokale Repliken im offline-Betrieb berücksichtigt werden ? Usw. usf.).
Bernhard
PS: Nix gegen konkrete Fragen auf dem Wege dorthin ...
tokio_city:
Hallo,
für meinen Bedarf soll nur auf ein Addressbuch zugegriffen werden und zwar auf den Standard, der bei mir cnnames.nsf heisst und direkt auf dem Server liegt, wo auch die Applikation läuft, von der das Script gestartet wird. Also keine Berücksichtigung von lokalen Repliken, keine Auswahl von X-Adressbüchern usw.
dirk_2909:
Dann hast Du ja alles was Du benötigst :) :
ServerName , Datenbankname
Set dbADR = New NotesDatabase( .....
koehlerbv:
--- Zitat von: tokio_city am 02.06.05 - 12:35:47 ---Standard, der bei mir cnnames.nsf heisst und direkt auf dem Server liegt
--- Ende Zitat ---
Standard ? Habe ich da was verpasst ? Standard ist NAMES.NSF.
Ansonsten gilt das, was Dirk gesagt hat: Schreib Dir die Function GetAddressBook, in der Du Deine gewünschte DB instantiierst, und gut ist.
Bernhard
tokio_city:
Ok, ich habe das bisher so gemacht:
server$ = NotesDB.server
Set NotesDB_New = New notesdatabase("","")
flag = NotesDB_New.open(server$, "cnnames.nsf")
Set view = NotesDB_New.getview("Groups")
Set NotesDocument= Notesview.getdocumentbykey("mein_Verteiler")
Field = NotesDocument.getitemvalue("members")
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Script mit allen weiteren Angaben in eine neue Funktion einfüge und auf diese dann in getAdressBook(hier integrieren) referiere?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln