Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ExpandGroup LotusScript NAB Group

(1/5) > >>

tokio_city:
Hallo Notes Community,

auf der Suche nach einer Funktion, wie man Verteiler, die im Adressbuch stehen über eine Funktion ausliest und dabei Unterverteiler berücksichtigt, um dann letztlich eine Namensliste zurückzugeben, bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/79e19d7831735367852570050021e579?OpenDocument

Leider gibt es im Funktionsbereich (Function GetGroupMembers) in folgenden Zeile bei mir eine Fehlermeldung:
Set dbNAB = GetAddressBook()
Soweit ich weiss, sind doch die AddressBook properties wie folgt:
notesDatabaseArray = notesSession.AddressBooks

Mein Ziel ist es nun a) das Script zum Laufen zu bringen und b) über einen Button aus einer Ansicht heraus zu starten.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

dirk_2909:
Hallo

Was genau ist dein Problem?

Was steht in der Funktion getAdressBook() ???

Dort liegt bestimmt der Fehler.

Dirk

koehlerbv:
"... gibt es ... bei mir eine Fehlermeldung:"

Das ist immer wieder nett für Hilfsbereite hier im Forum: Wir dürfen jetzt auch noch über die Fehlermeldung rätseln, die da wohl kommen könnte. Also muss man sich auch noch irgendwelchen Code von irgendwo aus dem Internet anschauen.
Okay, ich habe es mir angeschaut: Die Function GetAddressBook wurde von Anthony schlicht vergessen zu posten. Logisch, dass es dann ohne diese Function "eine Fehlermeldung" gibt.

Bernhard

dirk_2909:
Hätte ich mir auch anschauen sollen.

Ist aber doch kein Problem sie kurz zu erstellen  ;)

Dirk

tokio_city:
Sorry,

hätte ich natürlich richtig beschreiben sollen. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt... aber ich bin noch lernfähig...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln