Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

ExpandGroup LotusScript NAB Group

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Wenn Du das in den bestehenden Code aus dem LDD einfügen willst: Nein, dann hast Du das nicht richtig verstanden.

Und nochmal: Warum heisst Dein Adressbuch eigentlich nicht NAMES.NSF, wenn es doch das Standard-PubNAB sein soll ?

Bernhard

tokio_city:
Hallo Bernhard,

ich würde  - wie Du schreibst - ein neue Funktion erstellen, wo das Adressbuch angegeben wird. Dort könnte man im Bedarfsfall auch weitere Adressbücher zur Auswahl einfügen. Dann würde ich aus der Function GetGroupMembers auf die neue Funktion verweisen.

Zum Namen: Ich habe gerade mal nachgeschaut und Du hast recht,  cnnames.nsf ist doch nur eine Replik des Standard-PubNAB. In wie fern ist eigentlich der Name von Belangen?

dirk_2909:
Du musst die Funktion "GetAddressBook()" erstellen.

Function GetAddressBook as NotesDatabase

strServer = "YourServerName/??(??"
strDB = "names.nsf" 'ODER ;-)
Set dbTmp = New notesdatabase(strserver , strDB)
if Not( dbTmp.Open ) Then
   call dbTmp.Open( (strserver , strDB)
end if

set GetAddressBook = dbTmp
Delete dbTmp

end FUnction

... so oder so ähnlich

Dirk

Thomas Schulte:
Alle verfügbaren Adressbücher bekommt man mit
adrbooks = session.AddressBooks
Und da ist das dann wurscht ob Namen.nsf oder cnnames.nsf oder hurlebautz.nsf
Gilt für Public Private und Directories und gibt es seit V5.05

Semeaphoros:
Im Prinzip ja, wobei ich meine, die Property ist für LS sicher älter als 5.0.5. Man darf allerdings nicht vergessen, dass viele, viele Applikationen "names.nsf" fest verdrahtet verwenden, um DAS Adressbuch zu bekommen. Ein Umbenennen, was spätestens seit R4 via den notes.ini Eintrag names.nsf möglich war, ist daher nicht besonders empfehlenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln