Autor Thema: PowerPoint Datei versenden geht nicht  (Gelesen 1446 mal)

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
PowerPoint Datei versenden geht nicht
« am: 01.06.05 - 12:40:13 »
An Tagen wie diesen sollte man.....

Hab da mal was zum Nachdenken:

Mitarbeiter versucht eine PowerPoint Datei zu versenden. Selbige wird vom Homeserver zum Hubserver geschickt und versauert dort. Auf dem Hubserver läuft der TrendMicro zur Virenkontrolle. Andere PowerPoint Dateien werden Ordnungsgemäß versand (auch vom selben Versender an den selben Empfänger wie besagte). In der PowerPoint sind 5 Charts jeweils mit einem Bild, keine Macros etc. Das Teil ist auch nicht zu groß (knapp 4 MB) und es ist egal an wen sie geschickt wird.

Fehlgeschlagene Versuche:

- Datei umbenennen
- Datei als ältere PPT abspeichern (jetzt 47 MB groß und damit zu groß) und zurück
- Datei zippen (!!!!!!!!)
- Zipdatei umbenennen
- TrendMicro aus
- Versand über den 2ten HubServer (läuft im Cluster mit der ersten)
- hier TrendMicro aus
- HubServer neustart (ohne TrendMicro)

Alle Server und Clients sind 6.5.1. PowerPoint Version ist XP

Als letzten Versuch haben wir das Ding dann über einen HubServer unserer Konzernmama verschickt, welcher schon auf 6.5.4 upgedatet war und dort funktionierte es dann.

(Womit dann ich dann wohl die Tage updaten werde)

:-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-:

Also Problem gelöst, würd mich aber trotzdem interessiern, ob jemand eine Idee hat....

Gruß Thorsten

6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: PowerPoint Datei versenden geht nicht
« Antwort #1 am: 01.06.05 - 20:03:15 »
Was heisst den versauern? Bleibt die Mail in der "letzten" mail.box auf dem Hub-Server auf dem Weg zum Provider hängen? Wenn ja dann tippe ich eher auf ein Netzwerkproblem?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 01.06.05 - 20:08:32 »
<OT>

bei uns ist heute auch eine ppt Datei "versauert". Aus gutem Grund, denke ich. Das Geplärre des Oberindianers habe ich mir kurz angehört und mich dann wichtigeren Aufgaben gewidmet. Habe ihm einen CD Rohling in die Hand gedrückt und mir die Kopfhörer aufgesetzt.
Programmieren ist spannender, als "versauerten" ppt - Dateien hinterher zu laufen ... Ach ja, die Datei hätte an einen (free) web.de account verschickt werden sollen ... Und morgen ist ein neuer Tag ...
</OT>
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #3 am: 02.06.05 - 08:42:41 »
naja, war doch eine ganz kleine Datei  ;D
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 02.06.05 - 09:02:03 »
Was heisst den versauern? Bleibt die Mail in der "letzten" mail.box auf dem Hub-Server auf dem Weg zum Provider hängen? Wenn ja dann tippe ich eher auf ein Netzwerkproblem?

Ja, bleibt einfach in der Mail.box liegen. Netzwerkproblem kann es eigendlich nicht sein, derweil alles andere (kleiner, größere, mit und ohne ppt etc) durchgingen.   ???

Die Kollegin hat gestern noch eine ppt gebaut (basierend auf der hängengebliebenen) und diese geht auch nicht durch.   ???  Irgendwas ist an dem Teil  :-:

Egal, solange es nicht mehr wird. Ich werde die Tage jetzt updaten und gut ist (hoffentlich).

Grüße aus dem nassen Hamburg
Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz