Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anfangsschwierigkeiten
Axel:
Hi,
bei den Ansichten-Eigenschaften muss der Haken bei "Antwortdokumente hierarchisch anzeigen" raus. Die Option findest du auf den i - Reiter im eigenschaftsdialog.
Axel
Colli:
Ok, in der Ansicht im Designer, sehen ich jetzt die ID, aber in den anderen Spalten ist nichts da.
In der eingebetteten Ansicht in Notes ist immernoch nur eine weiße Fläche, die erste Spalte ist richtigerweise nicht da.
Ich kann aber die erste Zeile anklicken und es öffnet sich ein Antwortdokument.
Axel:
Hi,
in den anderen Spalten musst du dann die Felder der Antwortmaske eintragen, die du angezeigt haben willst. Der Haken "Nur Antworten..." in den Spalteneigenschaften darf nicht gesetzt sein.
Ich hab dir auf die Schnelle mal eine kleine Demo zusammengestrickt. Ich denke mal damit wird's etwas klarer.
"Eine Datenbank sagt mehr als tausend Worte" ;D
Axel
Colli:
Vielen Dank, dass du soviel Geduld mit mir hast.
Ich hatte die anderen Felder als Spalten schon angelegt, aber ein Häkchen zuviel "Nur Antworten anzeigen".
Das habe ich entfernt und schwupps, sieht alles Klasse aus.
Zu dieser Datenbank, die ich gerade erstelle, werde ich sicher noch mehr Fragen haben.
Also bis bald
Colli:
Und schon gehts weiter ...
Ich habe nun eine Liste mit Teilnehmern und ich habe ein Feld, dass die maximale Teilnehmerzahl angibt.
Wie kann ich es realisieren, dass ein berechnetes Feld "freie Plätze", den Wert aus "maximale Teilnehmer" minus der angemeldeten Teilnehmer errechnet?
Und um es auf die Spitze zu treiben. Wenn keine freien Plätze mehr da sind, dann sollte es nicht mehr möglich sein sich für ein Seminar anzumelden.
??? ??? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln