Autor Thema: ACL's von Mail-DB's ändern  (Gelesen 1058 mal)

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
ACL's von Mail-DB's ändern
« am: 23.05.05 - 16:12:16 »
Hallo,

wir haben einen 2. Server installiert und möchten diesen jetzt in die ACL's der Mail-DB's unserer User aufnehmen. Allerdings stehen in den ACL's bisher nur Der User selber und der 1. Server.
Jetzt habe ich mir gedacht, es ist am einfachsten, wenn ich den Usern eine Mail mit einer Schaltläche schicke, die sagt, dass der 2. Server in die ACL eingetragen wird. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von Lotus Script.
Hier im Forum habe ich folgenden Lotus Script Code gefunden:

Sub Click(Source As Button)
   Dim session As New notessession
   Dim db As NotesDatabase
   Set db = session.GetDatabase("Sever1","mail\12345.nsf")     

If db.IsOpen Then
      Call db.GrantAccess( "Server2",ACLLEVEL_MANAGER )         
   Else
      Call db.Open( "", "" )
      Call db.GrantAccess( "Server2",ACLLEVEL_MANAGER )         
   End If
End Sub

Der Befehl klappt ja nun auch, allerdings wäre es schön, wenn sich das Script die Mail-DB des Benutzers sucht und unter "Set db=" einträgt. Ist das irgendwie möglich? Kann man auch den Benutzertyp vorgeben?

Danke im Voraus

Glombi

• Gast
Re: ACL's von Mail-DB's ändern
« Antwort #1 am: 23.05.05 - 16:20:06 »
Dim session As New notessession
Dim db As NotesDatabase
Set db = session.CurrentDatabase

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 23.05.05 - 16:38:56 »
Und statt "SERVER2" würde ich die Gruppe "LocalDomainServers" eintragen lassen - vielleicht kriegt Ihr ja absehbarer Zeit auch SERVER3 ...

Ab gesehen davon: Du kannst das ganze auch automatisiert ablaufen lassen auf Basis der Informationen Eures Domino-Directorys. In den Personendokumenten steht dort ja jeweils alles, was man zum Öffnen der Mail-DBs aller User braucht. Dann den Agent noch mit der Server-ID signieren und ab die Post.

Bernhard

PS: Für den Benutzertyp gibt es auch alle erforderlichen Properties in der NotesACLEntry class - siehe dort in der DesignerHelp

Offline Kiezkicker

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 03.06.05 - 14:07:55 »
Hallo,

mittlerweile ist seit versenden meiner Mail mit obengenanntem Button einige Zeit vergangen und die meisten User haben diesen Button angeklickt. Allerdings hat das ändern der ACL nicht bei allen geklappt. Bei vielen Usern steht der 2. Servr nun mit "Kein Zugriff" in der ACL und ein Versuch den Eintrag aus der ACL zu löschen um es erneut zu versuchen endet mit der Fehlermeldung "Der Name steht nicht in der Liste"
Woran liegt das?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz