Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
User sollen E-Mails mit Gruppenadresse verschicken
Joschi:
doch das ändert was daran, wenn:
1. Die Maildb ist eine Mail-In-DB (d.h. Verbindungsdok. im Domino Directory)
2. unter Werkzeuge, Vorgaben, diese Mail-Datei gehört: muß der name der MAil-db stehen und kein Username!
dann wird die mail mit dem Gruppennamen versendet und daruntersteht, gesendet von Max.Muster. Wenn der Empfänger nun auf die Mail antwortet, dann steht dort immer der Gruppenname drin.
Semeaphoros:
Genau, Joschi sagt es, einzige kleine Korrektur: es handelt sich nicht um ein Verbindungsdokument, sondern um ein Mail-IN Dokument im Domino Directory (man sucht sonst am falschen Ort)
Joschi:
Ups, das hätte ganz leicht zu einer Verwirrung führen können.
Danke, Mail-In-Dokument ist hier richtig nicht Verbindungsdokument.
timo0815:
Hallo,
verzeiht mir bitte, aber ich habe ein wenig Murks erzählt. Es gibt keine Mail-In-Datenbanken, sondern nur Gruppen mit entsprechenden Mitgliedern.
Bei Mail-In-Datenbanken wüsste ich jetzt auch gar nicht, was ich dort als Dateiname eintragen sollte. Da müssten ja im Grunde genommen alle Gruppenmitglieder rein .. kann ich da mehrere Mail-Datenbanken eintragen??
Gruß, Timo
Semeaphoros:
Hmm, da hast Du aber vermutlich die Arbeitsweise von Notes nicht wirklich verstanden. Für eine Arbeitsgruppe sollte es auch eine eigene Maildatenbank geben, für die man dann eine Mail-In Datenbank erstellt, schon nur, dass Mails, die für alle Gruppenmitglieder relevant sind, nicht verteilen muss. Zudem sollten ja dann auch die Antworten für alle Gruppenmitglieder zugänglich sein und nicht in der privaten Mehlbox des Absenders rumliegen .... oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln