Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

User sollen E-Mails mit Gruppenadresse verschicken

<< < (3/3)

Joschi:
okay, das ist ein Unterschied, ob ich eine Mail-In-DB habe oder "nur" eine Gruppe.
Ich kann da nur Semeaphoros zustimmen, das einzige sinnvolle für deine Anforderung ist eine Mail-In-DB, auf diese man dann die Gruppe mit Rechten versehen kann.
Denk mal drüber nach, ob dies nicht für euch in frage kommen würde.
Viel Erfolg.

timo0815:
hallo,

ich bin in diese Situation nur "reingewachsen" und es ist hier ziemlich bescheiden Änderungen durchzusetzen.

Ich werd da auf jeden Fall mal drüber nachdenken. Es klingt jetzt schon logisch was ihr erzählt .. auch wenn ich nur ansatzweise drüber nachdenke :-)

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Informationen und denke damit kann das Thema hier als beendigt angesehen werden.

Gruß, Timo

monne:

--- Zitat von: Joschi am 18.05.05 - 10:41:16 ---doch das ändert was daran, wenn:
1. Die Maildb ist eine Mail-In-DB (d.h. Verbindungsdok. im Domino Directory)
2. unter Werkzeuge, Vorgaben, diese Mail-Datei gehört: muß der name der MAil-db stehen und kein Username!
dann wird die mail mit dem Gruppennamen versendet und daruntersteht, gesendet von Max.Muster. Wenn der Empfänger nun auf die Mail antwortet, dann steht dort immer der Gruppenname drin.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

1.) muß der Name der Mail-in-DB da rein oder der Gruppenname? Und kann ich denn den Namen so einfach ändern? Reinschreiben kann ich ihn nicht sondern nur aus dem Adressbuch auswählen. Und dort finde ich halt nur die Gruppe.

2.) Ich bekomme die unten angegebene Meldung und trau mich im Moment nicht weiter zu machen. Was passiert, wenn ich z.Bsp. die Gruppe hier eintrage. Sind dann die Werkzeuge mit den Vorgaben weg und keiner kann da mehr ran?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln