Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Automatische Zuordnung ankommender Emails

<< < (3/7) > >>

Semeaphoros:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.05.05 - 13:17:10 ---Ich befürchte, ganz so einfach wird es nicht gehen.

--- Ende Zitat ---

... hab ich auch nicht behauptet, hab das Prinzip skizziert, um Dir noch ein wenig Platz zu lassen, das etwas ausführlicher zu schreiben ....  ;)

Klar, das ist im Detail vertrackt, besonders wenn dann noch ein New-Agent dazu kommt, die springen uU nämlich dann beide an, der New/Mod-Agent und der New-Mail-Agent und beide sind nicht davor sicher, Dokumente mehr als einmal zu bekommen ....

Bruce Willis:

--- Zitat von: Semeaphoros am 14.05.05 - 12:21:59 ---Leo, dazu gibt es keine klassische Schablone, eine Mail-IN Datenbank entsteht dadurch, dass man ihr via Directory eine Mailadresse zuordnet.

--- Ende Zitat ---

genau so hatte ich auch immer gedacht...
bis ich das Posting um 12:12:13 gelesen und angefangen zu zweifeln habe...

--- Zitat von: Semeaphoros am 14.05.05 - 12:21:59 ---Die DB scheint ja - wenn ich Dich richtig verstehe, zu existieren, nur die Mail-In Möglichkeit fehlt -- oder?

--- Ende Zitat ---
ja, die DB und sogar die Mail-In Möglichkeit existiert... :)
und eigentlich die Email-Zuordnungen auch - allerdings im Moment nur manuell...

Semeaphoros:
Naja, dann ist meine Skizze gar nicht soo weit weg von dem, was gemacht werden muss. Aufpassen muss man dabei vor allem, dass keine falschen Docs behandelt werden und dass Docs nicht mehr als einmal behandelt werden.

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.05.05 - 13:17:10 ---Ich befürchte, ganz so einfach wird es nicht gehen.

Folgende Idee - vereinfacht ausgedrückt...

--- Ende Zitat ---

Bernhard,

Deine Idee finde ich toll!
Die von Semeaphoros eigentlich auch. Sieht einfacher zu realisieren aus...

Könntest Du evt. ein paar Zeilen Code hier posten?  ;)
Gibt's evtl. irgendwo ein Template, dass die o.g. Anforderungen erfüllt?
Oder gab es solche noch nie?... ::)

--- Zitat von: koehlerbv am 14.05.05 - 13:17:10 ---
Die Notes-Nutzer haben dann eine Hauptdokument / Antwortdokument (/ Antwort auf Antwortdokument)-Struktur, die anderen haben das Gerödel in ihrer Mailbox.

--- Ende Zitat ---
klingt gut und gefällt mir  :D
was bedeutet aber das Wort "Gerödel"?

eknori:
hmm, guckt euch doch mal an, wie Thomas Schulte das in http://www.atnotes.de/index.php?topic=22940.new#new gelöst hat.
Da kannst du jetzt auch zu einem Ticket eine Mail an einen AusGuck Jünger schreiben; wenn er drauf antwortet, wird seine Antwort dem entsprechenden Ticket zugeordnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln