Sonstiges > Offtopic
Workplace und Notes
Lossa:
Hi Alex,
Ja ich habe mich schon damit vergnügt dieses "Monster" zu installieren, aber es geht immerhin besser als die alte Version davon. Ob det T.A. das auch macht keine Ahnung.
@All
Wichtig ist bei allen Diskussionen niemals WPExpress und WPCollaboration durcheinanderbringen. Nur WPColaboration hat auch den Workplace Client dabei und nur der hat bei gleichzeitig installiertem ND7 die Möglichkeit mittels des PlugIn den NotesClient einzubinden.
Auf nativen Zugriff NRPC aus dem Worplace Client müssen wir noch warten. Das ist noch im Pre-Alpha-Stadium. Aber das wird dann schon eine heisse Kiste.
Mark³:
Ich möchte mal testweise WPCollaboration Services 2.5 installieren. Welche der 60 Downloads bei IBM Partnerworld muss ich dafür haben?
Ich will das ganze auf einer Windows-Kiste starten (nein, keine 4GB RAM) und habe erst einmal alle Teile runtergeladen, die explizit für Windows sind (5,5GB). Leider fragt die Installationsroutine nach dem Ort der CD mit LWPArchives und hier war die Reise dann zu Ende. Nun lade ich noch den Multiplatform Installer und die Multiplatform Archive runter (noch einmal 8 Downloads insgesamt > 2,7GB) das dauert allerdings bis heute abend. Vielleicht kann mir vorher schon jemand weiterhelfen...
Marinero Atlántico:
Das letzte was ich aus meiner Firma gehört habe ist, dass die Installation funktioniert und dass man knapp unter 2 GB Ram für die Services benötigt.
Die Partner-Downloadseite ist in der Tat ein starkes Stück.
Willst du da noch Anwendungen drauf bauen, dürfte 3 GB schon sinnvoll sein.
Ich sehe bis auf weiteres interessantere Sachen als dieses Teil.
Aber macht ihr mal ;D
viel Glück
Axel
Mark³:
Mein Testserver hat 512MB, reicht das um den Demo-Single-Server mit Cloudscape-DB starten zu können?
Also ohne die Workplace-Vision schlecht reden zu wollen, aber allein der Umfang der Installationsdateien und die Hardwareanforderungen sagen mir intuitiv, dass das nicht das korrekte Produkt für dieses Jahrzehnt sein kann :o
Und die Partnerworld-Downloadseiten sind wirklich das totale Gegenteil vom 'IBM ease of use' den die immer propagieren, ich ärgere mich jedesmal, wenn ich mich da durchwursteln muss. Immerhin gab es schon eine Umfrage von IBM, wo ich meinen Frust über die Seiten loswerden konnte, nur geändert hat es gar nichts. Sie nutzen wohl WebSphere für ihre WebSeiten ;D
Lossa:
Hi,
fast genau so ist es. IBM nutzt einen Websphere Server dazwischen und das macht das ganze nicht schnell. Leider ist die Gestalltung fast aller IBM so, dass es eigentlich wichtig ist die Informationen schon zu haben, bevor ich auf der IBM Seite danach Suche. Die Downloadseite ist genau so ein "Mist". Wie schönn und einfach waren da noch die Lotus Seiten :-[
Ansonsten sind die Hardwareanforderungen der absolute Hammer, und da ist es egal ob die Express Lizenzen günstig anbieten, wenn die Hardware deas Budget sprengt. Ich hoffe, glaube aber nicht, das die es schaffen das ganze noch zu Verbessern. Zumindest die Installation ist schon gigantisch besser als das was vorher da war. Wer versucht hat die alten Workplace Versionen zu installieren, hat sich sehr oft die Ohren gebrochen. Für meine Workplacekurse (früher), habe ich 2 Tage installation VOR der Schulung eingerechnet. Das war schon knapp, aber es lief dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln