Sonstiges > Offtopic
Workplace und Notes
machineslave:
Moin Notes Gemeinde,
hat hier jemand schon Erfahrung mit Workplace gemacht? Ich habs grad installiert und versuche nun, Notes als Mail-Client einzubinden. Aber irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch.
Gruß
Stefan
Lossa:
Hi,
ersteinmal eine Frage:
Was benutzt du:
Workplace Express
Workplace Collaboration
Ist ein himmelweiter unterschied zw. diesen beiden Workplace dingern.
Im WP Express ist die Domino Einbindung nur technical preview. Heisst also geht in WP Express z.Z. noch nicht!
Marinero Atlántico:
Ulrich,
ist die Installation von Workplace Collaboration wirklich so schwierig?
Hast du schon einmal Workplace Collaboration installiert?
Oder vielleicht Torsten A. oder wer immer immer im Hause K.? (freundliche Grüße)
Ich hoffe ja auf ein gutes IBM Press Buch zu Workplace. Teilweise sind die sehr gut (das von Kyle Brown + Team sowie das von Roland Barcia, beides (ex-)Javarancher btw).
Allgemein erscheint das deployment von Komponenten in Workplace ein bischen Literaturstudium zu erfordern. Ich wurde letztens als ich im Büro war dazu rekrutiert bei der Einbindung eines Applets zu unterstützen und habs nicht gepackt.
Gruß Axel
machineslave:
Hallo Ulrich,
ich benutze Workplace Express. Aber ich erinner mich auch grad, dass das mit der Notes-Einbundung wohl erst ab Notes/Domino 7 geplant ist.
Ich hab mir das Teil (WPE) mal angeschaut, aber so einfach, wie die Leute von Lotus gesagt haben, ist das wohl doch nicht.
Da heisst es wohl, ordentlich Whitepapers, Manuals etc durchzuwühlen.
Semeaphoros:
Es braucht das Plugin, das mit ND7 kommt und wirklich unterstützt wirds erst mit WPE 2.5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln