Sonstiges > Offtopic

Workplace und Notes

<< < (4/5) > >>

Mark³:
ich sehe im Programmieren eigentlich keine Aufgabe mehr für den heutigen Entwickler. Er sollte zum Prozessdesigner werden (dann wird er auch nicht geoffshored) und es müsste möglich sein mit einem Tool wie dem Lotus Workflow Designer einen lauffähigen komplexen Workflow komplett abbilden zu können.
Ich weiss nicht wie weit die Technik schon ist, aber mit Poseidon for UML z.B. kann ich doch schon in UML-Diagrammen Prozesse abbilden und mir den Java-Quellcode ausgeben lassen.

Marinero Atlántico:
Ist nur die Frage, ob man dafür graphische Tools braucht.
Das hatte ja schon DWF.
Und dann gibt es so viele Probleme, wenn man irgendwas ändert.

XML Konfigurationsdateien und gute Frameworks kann auch sehr schnell sein.

Ben Poole hat sich jetzt sehr positiv zu Workplace auf seinem Blog geäussert.

Die UML Diagramme zu zeichnen ist auch nicht so einfach.

mastertom:
Hallo,

jetzt nochmal für mich:

welche Dateien benötige ich denn, wenn ich Express oder Collaboration installieren will? Ich finde mich auf der IBM Partnerworld diesbezüglich nicht zurecht.

Beim Installieren von WP 2.5 laufe ich regelmäßig an die Wand, weil der Installer eine bestimmte Datei / einen Pfad benötigt. Gibt es hierfür aktuelle Redbooks oder ein Kochrezept von Euch?

Grüße eines genervten WP-Testers ;-)

flaite:
Versuchs besser in dafür spezialisierten Foren/newsgroups auf notes.net oder ibm.
Oder beschäftigt sich hier jemand mit Workplace?

Mark³:
Ich muss leider noch warten, bis ich einen Testserver habe, der annähernd die Hardware-Anforderungen zufriedenstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln