Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Mailadresse aus welchen Feldern?

<< < (4/4)

Semeaphoros:
a) Certlog lässt sich nachträglich einrichten ohne Verlust von Funktionalität, ist also kein Drama, wenn das anfangs vergessen wurde.

b) neuere Serverinstallationen erstellen das Certlog, falls es nicht schon vorhanden ist.

Peter S.:
okok, weitere Beispiele:
- Ich habe nach einer Installation eines Domino-Servers ALLE Schablonen über Notes umkopiert damit diese andere Replik-IDs bekommen.
Ist sinnvoll wenn man entweder mit unterschiedlichen Spracheinstellungen auf den Servern arbeitet (englische, deutsche, französche Mailschablone ) oder um einfach die Fehlermeldungen im Replizierlog zu minimieren wenn man mit anderen Partnern repliziert.
- Keine ausufernden Organisationstrukturen (eine OU für User, eine OU für Server)
- Verzeichnisstrukturen auf den servern nicht nach Abteilungsbezeichnungen (hält nur bis zur nächsten Umstrukturierung), besser sprechende Namen (z.B. "vorstand", "personal")
- alle Mailfiles mit identischen Schablonen in ein Verzeichnis
- Mail-In Datenbanken in ein gesondertes Verzeichnis
....

und noch tausend Sachen mehr die man nur weiß wenn man das schonmal installiert hat.

Semeaphoros:
Völlig einverstanden, es gibt dabei 1000 Sachen zu beachten, die der Neuling logischerweise kaum erahnen kann. Ich wollte nur den sachlichen Fehler mit der Certlog bereinigen. Mit allem anderen bin ich zu 200% einverstanden, sorry, hätte ich dazu sagen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln