Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
SAP <> Lotus Notes
eknori (retired):
--- Zitat ---stürzt der Agent-Manager von Domino ab
--- Ende Zitat ---
deshalb habe ich auch schon seit 3 Jahren ein kostenpflichtiges Tool am Start ;D
Mark³:
welches kostenpflichtige denn? Ich hatte LCLSX mal angedacht, das unterstützt(e) allerdings den SAP-Datentyp LCHAR nicht. Eine Antwort von Scott Morris (Entwickler von dem Krams) habe ich nie erhalten, daher vermute ich, dass LCHAR bis heute nicht unterstützt wird. Ansonsten finde ich LCLSX auch unhandlicher aber natürlich sind dort auch einige Aspekte besser umgesetzt als in LSX.
eknori (retired):
das Tool überwacht die Domino Servertasks und ist mehr .... Ich nenne hier nur Stichworte ( ansonsten wäre das im Forum unerwünschte Werbung )
objClient, objServer, SAP, FAX
Bitte hier nicht weiter über das Tool diskutieren !! Bei Interesse, Mail an webmaster@eknori.de
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: mt69clp am 22.04.05 - 17:44:01 ---Um das abzufangen habe ich serverseitig JCo im Einsatz. Hier hast du gleich ein Beispiel, wie JCo mit Domino-Server genutzt werden kann. Das Beispiel baut auf der Datenbank AgentRunner von jNotes auf
--- Ende Zitat ---
Cool. Ich dachte JCo hätte was mit Java Connector Architecture zu tun. Man sollte halt seine Klappe halten, wenn man keine Ahnung von der Sache hat.
Mark³:
JCo sind die Java-Klassen von SAP, die man benötigt, um SAP mit Java über Remote Function Calls (hier in der SAP-spezifischen Verwendung) anzusprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln