Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wie kann ich checken in welchem Register sich der Focus befindet?

<< < (2/4) > >>

Glombi:
Es geht  :D - die Tabelle muss allerdings als programmierbare Tabelle definiert sein.
Ausserdem muss "Registertabs" zusätzlich zur Auswahl angekreuzt sein!

Das steht auch so in der Designer Hilfe...

Andreas

koehlerbv:
Diese Funktionalität steht übrigens erst ab R6 zur Verfügung. In R5 geht das "nur" zum Setzen des Focus, aber nicht zum Auslesen.

Bernhard

..Andreas..:
OK, ich werde mich bemühen beim nächsten mal sämtliche Voraussetzungen mit aufzuschreiben, Sorry nochmal.

Andreas

Glombi:
Kein Problem - ein kleines Forschungsprojekt am Morgen bringt Abwechslung  ;)
Ausserdem vergesse ich es dann wohl so schnell nicht mehr und es könnte nützlich sein.

Danke für den Hinweis!
Andreas

Thomas Schulte:
Hmm da hat es aber noch ein paar Probleme mehr damit:
Also das funktioniert auch mit einem berechneten Feld, aber nur wenn das Feld auch den Table Name hat und nur im Edit Mode
Egal in welchem Zustand man das Dokument abspeichert, beim erneuten öffnen des Dokumentes kommt immer wieder die letzte Tabellen Zeile durch.
Es funktioniert nicht mit Feldern die Berechnet zur Anzeige sind da zieht er immer nur den letzten Eintrag und das auch nur im Edit Modus. bei einer normalen Anzeige tut er da gar nichts.

Fazit: Das wäre, wenn es denn richtig funktionieren würde eine Funktion mit der man sich einiges erheblich erleichtern könnte. Zum Beispiel Kommentare unterhalb von Tabellen anzeigen. Oder Benutzer verfolgen und abhängig davon wo der Benutzer gerade ist bestimmte Aktionen zulassen/einblenden. So ist es wieder eine der IBM/Lotus Funktionen die nett angedacht aber nicht bis zum Ende verfolgt wurden. Ich würde das aktuell als unnützen Schrott werten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln