Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Wie kann ich checken in welchem Register sich der Focus befindet?
Thomas Schulte:
Ich hätte da gerade aus dem Spotlight Forum noch eine. Drucken von Tabellen mit eingebundener Hintergrund Graphik.
Glombi:
Das Thema drucken sollten wir außen vor halten ;D
Echt, Notes kann und wird nie vernünftig drucken können. Ich hoffe, die IBM/Lotus/Iris Leute konzentrieren sich auf die wichtigen Sachen.
Was das
--- Zitat ---Ich behaupte jetzt mal, dass Ihr nicht wirklich wisst, was dahinter steckt und warum die Lösung so aussieht.
--- Ende Zitat ---
betrifft: Das stimmt, leider ist es mir noch nicht gelunden, den Quelltext von Notes zu sichten.
Letztens gab es doch hier irgendwo einen Link zu einem Artikel von einem der die Formelsprache neu geschrieben hat. War da nicht auch von halb vollen Gläsern die Rede?
Andreas
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Semeaphoros am 15.04.05 - 11:29:02 ---dass es immer massive Gründe gehabt hatte, wenn so etwas "unfertig" erschienen ist. Bis vor drei oder vier Jahren hätte ich genauso reagiert wie Ihr ....
--- Ende Zitat ---
Jens das mag ja durchaus stimmen, ist aber weder der SW an sich noch dem Bild das die Aussenwelt hat förderlich. Den Spruch "geile Funktion aber ...." habe ich schon immer gehasst. Dann sollten sich die Entwickler vielleicht darauf konzentrieren erst einmal zu prüfen ob das überhaupt geht anstatt mal eben etwas hinzuzaubern und damit Erwartungen zu wecken die nicht erfüllt werden können. Und ich gewinne in Moment den Eindruck, das diese "schlampige" Art der Arbeit zunimmt.
Vielleicht wäre es da eine Möglichkeit das man direkt von den Entwicklern solche Funktionen gesagt bekommt und dann einfach probieren kann etwas umzusetzen und als Entwickler oder Admin dann die tatsächliche Brauchbarkeit bewertet.
Semeaphoros:
Sorry, das ist aber nicht wirklich ein Lotus-IBM Problem, sondern eine Marktfrage. Alle Mitbewerber machen das, und bei genauem Hinschauen stellt man plötzlich fest, dass die Abnehmer das geradezu (unbewusst) erwarten. Wenn es sich zuspitzt, landen wir bei Vaporware. Leider verschwinden praktisch alle Hersteller, die erst reden, wenn sie auch liefern können, praktisch ausnahmslos vom Markt, sprich die Abnehmer honorieren diese Ehrlichkeit leider nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln