Hm, also namhaft und kompetent ist bekanntlich nicht automatisch dasselbe, und bei einer solchen Umstellung schaue man ganz genau hin, mit wem man sich verheiratet. Meine Erfahrung dazu zeigt leider deutlich, dass grosse, namhafte Unternehmen nicht unbedingt mit der besten Kompetenz ausgestattet sind und der Firmenfokus auf dem eigenen Profit (besonderes der Managetiere) und nicht auf einer professionellen Leistung gegenüber dem Kunden ausgerichtet ist.
Ihr habt ein enorm ausgereiftes Produkt gekauft. Welches andere IT Produkt ist noch nach 20 Jahren "Leben" und 15 Jahre im Markt noch derart vivid wie das Notes/Domino ist? Da gibts nicht viele, die man aufzählen kann.
Leider ist es so, dass ein Export von Notes-Mail ein sehr, sehr komplexes Thema ist. Nach *.msg lässt sich das sowieso nicht so ohne weiteres machen, da Microsoft die Dateistruktur nicht offengelegt hat. Es gibt Tools, die eine Konvertierung zwischen Notes und Outlook zustande bringen, man findet solche zum Beispiel in der Sandbox oder kommerziell bei Binary Tree.
Grundsätzlich meine ich, dass Euer namhaftes Unternehmen, das die Umstellung macht, auch für diese Uebergangsphase eine Lösung anbieten sollte, oder Euch klar machen sollte, warum es keinen Sinn macht.