Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

maske - felder mailen ...?

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Bruce Willis am 12.04.05 - 23:06:42 ---diese verdammten @functions-Hasser...

--- Ende Zitat ---

Also, ich gehöre da weiss Gott / Allah / Buddha / Manitu / Thor und weiss ich nicht noch wem NICHT dazu. Aber eben alles, wo es hin passt.

Bernhard  ;)

dh-paule:

--- Zitat von: Bruce Willis am 12.04.05 - 21:42:32 ---wo wir gerade beim Mailen sind... :)

Ich nehme stark an, dass man so eine verschickte Mail danach unter "gesendeten E-Mails" kaum findet... Könnte aber nützlich sein...

Hat jemand dazu einen Trick auf Lager?

--- Ende Zitat ---

Na ein einfacher Trick wäre doch zum Bleistift das bcc Feld. Dann ist die mail zwar nicht im Postausgang, sondern im Posteingang, man sieht aber trotzdem was man so versendet hat ;)

IWB:
mhh..

Intfeld:= Projekttitel + @NewLine +SitzungsDatum + "/" + SitzungsOrt + @NewLine + Protokollant + @NewLine;

Subject:= "Einladung zur Besprechung am " + Sitzungsdatum +" : " + Projekttitel ;

@MailSend(SitzungsLeiter; ""; "";Subject ;"blub"; Intfeld; [IncludeDoclink]);

geht immer noch nich... so langsam weiss ich auch nicht weiter...
wenn ich Subject zu "Subject" mache u. Intefeld zu "Intfeld" bekomme ich eine Mail.....

danke

Thomas Schulte:
Die Hilfe zu lesen bildet in diesem Fall ungemein. Da steht drin
<ZITAT>
Haupttextfelder
Text. Die Namen der Felder im aktuellen Dokument, die im Mail-Memo enthalten sein sollen. Die Felder müssen Daten des Typs Text oder Textliste enthalten; ihre Inhalte werden in der Reihenfolge an das Memo angehängt, in der sie von Ihnen aufgelistet wurden. (Sie können mit @Text den Inhalt eines numerischen Feldes in einer Variablen speichern und den Variablennamen als Feldnamen verwenden.) Jeder Feldname muss zwischen Anführungszeichen eingeschlossen werden. Wenn Sie mehrere Felder auflisten möchten, benutzen Sie das Listenformat von Notes: "Beschreibung":"Fragen":"Lösung".  Wenn Sie Variablen verwenden, die Feldnamen enthalten, lassen Sie die Anführungszeichen weg.
Wenn Sie das nachfolgend beschriebene Flag [IncludeDocLink] verwenden, geben Sie eine leere Zeichenfolge ("") für den Parameter Haupttextfelder an. Wenn Notes/Domino ein Feld nicht nach Namen finden kann, wird stattdessen das Zeichenfolgenliteral verwendet.
>/ZITAT>
Also übersetzt. Wenn du INCLUDEDOCLINK verwendest kannst du KEINE Haupttextfelder mit übergeben.
Deswegen kann das so NICHT funktionieren:
@MailSend(SitzungsLeiter; ""; "";Subject ;"blub"; Intfeld; [IncludeDoclink]);
Es muss aber so funktionieren:
@MailSend(SitzungsLeiter; ""; "";Subject ;Intfeld; ""; [IncludeDoclink]);

Außerdem ist der letzte Parameter eine Liste der FELDNAMEN die eingefügt werden sollen. Das heist ein Konstrukt wie das hier:
@MailSend(SitzungsLeiter; ""; "";  Subject; Intfeld;"Klicken sie auf die Verknüpfung"; [IncludeDocLink]);
kann NICHT funktionieren. Schließlich ist "Klicken sie ....." kein Feldname.
Korrekt wäre zum Beispiel das hier:
@MailSend(SitzungsLeiter; ""; "";  Subject; Intfeld;"Hier kommt das erste Feld":"Feldname1":" und das Feld hier gibt es auch noch mit":"Feldname2":" und hier ist der Abschlusstext"; [PRIORITYHIGH]);

IWB:
ah danke :) Es lag an dem fehlenden @Text  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln