Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Im bearbeitungsmodus von Formularen kann man nicht Makieren?
Driri:
Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, erklär doch bitte, was genau Du erreichen willst.
Wie Jens schon gesagt hatte, so direkt funktioniert das nicht, aber je nach Ziel gibt es bestimmt eine Möglichkeit, das zu realisieren.
smira17:
Das soll einfach nur zur Arbeitserleichterung sein. Das zu erklären ist ziemlich schwierig finde ich. Also ich muss Daten sagen wir mal in einer Excel-Tabelle suchen und dann in das Lotus Notes Formular eingeben. Also muss ich jetzt den Namen des Feldes, im Lotus Notes Formular kopieren und dann in der Excel Tabelle unter suchen ein zufügen. Um aber den Namen des Feldes zu kopieren muss ich in Lotus Notes vom bearbeitungsmodus in den Lesemodus weckseln da ich im Bearbeitungsmodus nicht makieren kann und somit auch nicht kopieren. Das ergibt dann ein ziemliches geklicke und kann gerade bei einer ziemlich großen anzahl von Daten ziemlich Nerven. Ich hoffe das das so ein bißchen verständlich ist. Deshalb hoffe ich das ich hier hilfe bekomme.
Jan-Ole
klaussal:
Wenn du Feldinhalte (nicht Feldnamen) kopieren willst, dann muss das Doc ja schon existieren. Richtig ? Wenn es also schon da ist, warum reicht der Lesemodus dann nicht aus ?
animate:
google mal nach Clipboard.lss
Da solltest du ne Klasse finden, mit der du Inhalte des Clipboards manipulieren kannst
smira17:
Also leider geht es nicht anders als in die Zwischenablage weil der kopierte Text in ein bestimmes Feld von einem UC4 Client soll. Aber ich glaube icht das sich das verwirklichen lässt.
Danke für die Mühe die Ihr euch gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln