Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Im bearbeitungsmodus von Formularen kann man nicht Makieren?

(1/5) > >>

smira17:
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Formular (Maske) bei der ich etwas makieren möchte. Das funktioniert auch wenn man nicht mit einem Doppelklick in den Bearbeitungsmodus gegangen ist. Wenn man sich in dem Bearbeitungsmodus befindet ist es nicht möglich Elemente (z.B. Textausschnitte) zu makieren. Zur Erklärung der Bearbeitungsmodus heißt für mich, das ich mich in dem Zustand befinde etwas in ein Formular (Maske) eingeben zukönnen. Wenn ich das Formular (Maske) öffne befindet sich diese noch im Lesemodus und geht nur mit einem Doppelklick in den Bearbeitungsmodus. Ich hoffe das mir da einer helfen kann würde mich aufjedenfall sehr freuen.

Danke

Glombi:
Hallo und willkommen im Forum.

So ganz verstehe ich noch nicht, wo Dein Problem ist.

Generell: Im Lesemodus kannst Du alles in einem Dokument markieren, im Bearbeitenmodus nur das, was in bearbeitbaren Feldern steht.
Ist es das was Du meinst?

Andreas

smira17:
Hallo

Danke für deine schnelle Antwort. Genau das meinte ich. Sorry für die meine ungenügende Erklärung. Ich möchte auch nicht bearbeitbare Felder markieren können, wenn ich im Bearbeitungsmodus bin. Ist so etwas überhaupt möglich? Im Lesemodus funktioniert das ja auch.

Jan-Ole

Glombi:
Das geht leider im Bearbeitenmodus nicht.

Andreas

smira17:
Gibt es den die Möglichkeit einen bestimmten Text in die Zwischenablage zu kopieren wenn man ein Feld anklickt. Ich stelle mir das so vor, ich wollte ja z.B. den Namen des Feldes makieren damit ich diesen woanders einfügen kann, ohne den Bearbeitungsmodus zu verlassen. Ist es jetzt möglich wenn ich in ein bearbeitungs Felde klicke das ein von mir bestimmter Text (nicht den den ich eingeben möchte) in die Zwischenablage kopiert wird.

Gruß Jan-Ole

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln