Autor Thema: SMTP-Inbound Problem mit Authentication V6.51  (Gelesen 1319 mal)

Offline reiba

• Frischling
  • *
    • StraightEight-BigBand
SMTP-Inbound Problem mit Authentication V6.51
« am: 06.04.05 - 14:14:27 »
Hallo,

unser Linux-Dominoserver (V6.51 auf SUSE 9) hatte / hat ein Problem mit dem Empfang von SMTP-Mails nach Aktivierung eines Internet-Site Dokuments.
Es konnten keine Mails empfangen werden; folgende Fehlermeldung wurde beim Empfangsversuch ausgegeben:

06.04.2005 10:51:32   SMTP Server: Authentication is not enabled in the SMTP Internet Site Document for .....
06.04.2005 10:51:32   SMTP Server: 194.25.242.123 disconnected. 0 message received

Ich habe (versucht) die analogen Einstellungen zur HTTP-Konfiguration aus dem Serverdokument in das neue internet site-Dokument zu übernehmen; eine Einstellung bezüglich Authentication (für smtp??) kenne ich nicht....

Nach Deaktivieren des Internet-Site Dokuments (zurück zu den Website-Einstellungen im Serverdokument) über die Option im Serverdokument, Tab 'Basics':
'Load Internet Configurations from Server\Internet Site documents' funktioniert der Empfang nun.

Die LotusKB und diverse redbooks haben mir nicht weitergeholfen; es wird auch an keiner mir bekannten Stelle der Literatur auf eine Verbindung der smtp-task zum internet site-Dokument hingewiesen!?

Über jeglichen Tipp freut sich

Reimund Baar
« Letzte Änderung: 27.04.05 - 08:31:20 von rebaar »

Offline reiba

• Frischling
  • *
    • StraightEight-BigBand
Re: SMTP-Inbound Problem mit Authentication V6.51
« Antwort #1 am: 25.04.05 - 16:46:45 »
Autsch......

Genau lesen hilft doch meistens...... Was gefehlt hat, war ein Internetsite-Dokument vom Typ 'SMTP-Inbound'. Mit lediglich einem Web-Site-Dokument und der Aktivierung der Internetsite-Dokumente anstelle der Werte aus dem Serverdokument fehlt natürlich etwas.

Aber: die Fehlermeldung deutet leider nicht auf das komplette Fehlen des Dokumentes hin, wie im Adminhandbuch eigentlich beschrieben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz